House of Cards: Erster Trailer zur 5. Staffel veröffentlicht

One Nation, Underwood.

Intrigen, Korruption und Machtkämpfe: Die neue Staffel "House of Cards" hat einen ersten Trailer und zeigt erschreckende Paralellen zum aktuellen Politikgeschehen.

Am 20. Januar 2017 waren gleich beide amerikanischen Präsidenten gefordert: Neben der Vereidigung von US-Präsident Donald Trump wurde ebenfalls die 5. Staffel der Serie „House of Cards mit ihrem Präsidenten Frank Underwood (Kevin Spacey) angekündigt. Was zunächst  wie eine nebensächliche aber durchaus wirksame Marketing-Maßnahme wirkte, scheint sich jedoch auch weiterhin durch die Handlung der Serie zu ziehen: Der erste Trailer zur neuen Staffel zeigt Frank Underwood in einem bisher unbekanntem Größenwahn und erinnert zumindest stellenweise mit beklemmender Prägnanz an den aktuellen Präsidenten der Vereinigten Staaten. 

"Underwood 2016, 2020, 2024, 2028, 2032, 2036…one nation, Underwood."  lässt Frank Underwood verlauten. Seine Machtgier scheint also inzwischen einen mehr als gefährlichen Punkt erreicht zu haben: Er ignoriert die Verfassung der Vereinigten Staaten und will offenbar länger als zwei Legislaturperioden an der Macht bleiben.  

Welche weiteren Pläne Frank Underwood schmiedet und inwiefern er seinem realen Pendant näher kommt, erfahren wir ab 30. Mai 2017 bei Netflix

Empfohlene Themen

Netflix neue Serien Oktober 2017

Netflix: Serien und Filme im Juni 2018

Sense8, Glow, Marvel's Luke Cage - Die neuen Staffeln
Netflix liefert im Juni gehörig Stoff, um den ein oder anderen Sommertag doch eher in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Wir haben alle neuen Serien und Filme in der Übersicht.
Disenchantment_Netflix

Simpsons-Macher mit neuer Fantasy-Satire: Erste Bilder

Netflix-Serie "Disenchantment" von Matt Groening
Der Erfinder der Zeichentrickserie "Simpsons" und "Futurama" wird auf Netflix sein neuestes Werk namens "Disenchantment" zeigen: Darin geht es um die "Entzauberung" des Fantasy-Hypes um Trolle, Elfen und Zauberer.
"Bohemian Rhapsody"-Trailer

Trailer zu Biopic über Freddy Mercury und Queen veröffentlicht

Rami Malek spielt legendären Sänger in "Bohemian Rhapsody"
Nach allerlei Wirrungen um den Film "Bohemian Rhapsody" über die Band Queen und deren viel zu früh verstorbenen Sänger Freddy Mercury, gibt es nun einen ersten Trailer zu dem Biopic zu sehen: Und, Rami Malek überzeugt darin in seiner schweren Rolle.