House of Cards: Erster Trailer zur 5. Staffel veröffentlicht

One Nation, Underwood.

Intrigen, Korruption und Machtkämpfe: Die neue Staffel "House of Cards" hat einen ersten Trailer und zeigt erschreckende Paralellen zum aktuellen Politikgeschehen.

Am 20. Januar 2017 waren gleich beide amerikanischen Präsidenten gefordert: Neben der Vereidigung von US-Präsident Donald Trump wurde ebenfalls die 5. Staffel der Serie „House of Cards mit ihrem Präsidenten Frank Underwood (Kevin Spacey) angekündigt. Was zunächst  wie eine nebensächliche aber durchaus wirksame Marketing-Maßnahme wirkte, scheint sich jedoch auch weiterhin durch die Handlung der Serie zu ziehen: Der erste Trailer zur neuen Staffel zeigt Frank Underwood in einem bisher unbekanntem Größenwahn und erinnert zumindest stellenweise mit beklemmender Prägnanz an den aktuellen Präsidenten der Vereinigten Staaten. 

"Underwood 2016, 2020, 2024, 2028, 2032, 2036…one nation, Underwood."  lässt Frank Underwood verlauten. Seine Machtgier scheint also inzwischen einen mehr als gefährlichen Punkt erreicht zu haben: Er ignoriert die Verfassung der Vereinigten Staaten und will offenbar länger als zwei Legislaturperioden an der Macht bleiben.  

Welche weiteren Pläne Frank Underwood schmiedet und inwiefern er seinem realen Pendant näher kommt, erfahren wir ab 30. Mai 2017 bei Netflix

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im Februar 2019

The Umbrella Academy, Matrjoschka & Co. - Die neuen Staffeln
Verfluchte Bilder, schräge Superheldenfamilien und einer der besten Filme der letzten Jahre. Mit dem neuen Netflix-Programm seid ihr bestens für einen weiteren Wintermonat gerüstet. 
Netflix Serien (Quelle: Netflix)

Netflix: 10 Serien, die du gesehen haben musst

Black Mirror, Ozark u.v.a.
Die Film- und Serienauswahl bei Netflix kann schnell dazu führen, dass man mehr Zeit mit dem Suchen, als mit dem tatsächlichen Schauen verbringt. Wir haben für euch 10 Serien, die ihr gesehen haben solltet, bevor ihr überhaupt daran denkt euch nach neuem Material umzusehen. 
Für Netflix: Martin Scorcese arbeitet an Doku über Bob Dylan

Für Netflix: Martin Scorcese arbeitet an Doku über Bob Dylan

Film soll „Rolling Thunder Revue“ heißen
Oscargewinner Martin Scorcese arbeitet sich erneut an Literaturobelpreisträger und Sänger Bob Dylan ab: Als Titel des angekündigten Dokumentarfilms wurde "Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story By Martin Scorsese" angegeben, gezeigt werden soll das Special im Lauf des Jahres 2019 auf dem Streamingdienst Netflix.