House Of Cards: Starttermin für die fünfte Staffel bekannt gegeben

Wird Frank Underwood Präsident?

Den Zeitpunkt der Ankündigung konnte Netflix mal wieder nicht besser wählen: Pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump gibt der Streamingdienst bekannt, wann die Underwoods mit neuen Folgen zurückkehren. 

Schon seit dem Start der Serie 2013 hangelt sich "House Of Cards" an bedeutenden politischen Ereignissen entlang, um Aufmerksamkeit auf die fiktive Machtergreifung Frank Underwoods zu lenken. Kein Wunder also, dass auch der Clip zum Start der mittlerweile fünften Staffen im unmittelbaren Umfeld des Antritts Trumps stattfindet.

Das 35 sekündige Video wurde kurz vor der Zeremonie in den USA ausgestrahlt und zeitgleich im Internet veröffentlicht. Viele Infos zum Inhalt der Staffel gibt es darin allerdings nicht. Alles was wir erfahren, ist dass die neuen Folgen ab dem 30.05.2017 zu sehen sein werden.

In Deutschland geht die fünfte Staffel allerdings zunächst nicht auf Netflix online. Aufgrund eines Deals hat Sky die Erstaustrahlungsrechte, weswegen Kevin Spacey in seiner Rolle als Frank Underwood zunächst nur dort zu sehen sein wird.

Netflix: Die Downloadfunktion ist da

Empfohlene Themen