"This Is How": Erster posthumer Song von George Michael

Single gehört zu Soundtrack von "Last Christmas"

Vor drei Jahren verstarb Popstar George Michael und nun hören wir mit der Single "This Is How (We Want You To Get High)" erstmals einen neuen Song des Ex-Wham!-Sängers: Der Track ist auf dem Soundtrack des Kinofilms "Last Christmas" zu finden.

Ausgerechnet in der Weihnachtszeit, am 25. Dezember 2016, starb Popstar George Michael, dessen größter Hit bekanntermaßen "Last Christmas" zusammen mit Wham! war.

So wie der Song heißt auch eine neue Kinokomödie, die am 14. November starten wird und deren Soundtrack mit einem bislang unveröffentlichten Track Michaels namens "This Is How (We Want You To Get High)" aufwartet. Hört hier den Song, der extrem poppig (und auch mainstreamig) daherkommt.

Video: George Michael – This Is How ((We Want You To Get High)

Das Lied wird von einem Lyric-Video begleitet, in dem Animationen von George Michaels Konzertshows zu sehen sind. In der Pressemitteilung zu dem Song heißt es:

"Der bisher unveröffentlichte Track, der während Georges letzter Studio-Session aufgenommen wurde, ist sein erstes Originalmaterial, das seit sieben Jahren veröffentlicht wird".

Das Drehbuch zum Film "Last Christmas" wurde von Oscar-Gewinnerin Emma Thompson verfasst, Regie führte Regisseur Paul Feig, der das Werk als "Liebesbrief an George" sieht. In den Hauptrollen zu sehen sind "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke und Henry Golding ("Crazy Rich Asians"). Auf dem Soundtrack sind drei Wham!-Songs enthalten, sowie 12 von Michaels Solosongs. Hier der Trailer zum Film:

Trailer: Last Christmas

Empfohlene Themen