Hype Machine reloaded

Neue MP3-Blog Suchmaschine im Countdown

Der MP3-Blog-Aggregator Hype Machine steht kurz vor seinem Relaunch. Doch die Macher zieren sich noch ein wenig und wollen, dass erst 10 000 Leute gleichzeitig die Seite aufrufen, bevor man die neuen Seiten freischaltet.  

Auf The Hype Machine findet sich (fast) alles, was in der MP3 Blogger-Szene von Bedeutung ist. Nicht selten findet man über die integrierte MP3 Suchmaschine die heißesten Remixe im MP3 Format, lange bevor der Vinyl-DJ sie überhaupt käuflich erwerben kann.

Das sprengt zwar häufig die Grenzen der Legalität, weil die MP3s nicht immer mit der Erlaubnis der Künstler gepostet werden. Doch was mit so viel Liebe zur Musik gemacht ist, wie die unzähligen MP3 Blogs auf der ganzen Welt, hat sicher auch enorme Vorteile für die Künstler. Statt die aktuellen Chart-Hits findet man hier wirklich Neues, das sich dann über die Hype Machine dann rasend schnell im Netz verbreitet.

Mit welchen Neuerungen die neue Hype Machine ausgestattet sein wird, ist noch nicht bekannt. Wenn ihr euren Freunden Bescheid gebt, werden wir`s hoffentlich bald erfahren.

Udo Raaf / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #36
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #36

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
In der letzten Ausgabe habt ihr die musikalische Begleitung für einen ruhigen Abend am Kamin geliefert bekommen, dieses Mal geht es in eine andere Richtung. Düsterer Indie-Rock, und treibende Electro-Beats bestimmen die 36. Ausgabe unserer Kolumne. 
Ulysee - Mañana (Youtube / Thumbnail)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #35

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Es wird gemütlich. Sowohl vor dem heimischen Kamin (für all die Glücklichen, die einen haben), als auch in unserer Kolumne. Dieses Mal haben wir jeden Menge Soul, Downtempo und Songwriter.
LOCALS - She Makes Me Feel Like Rock 'n Roll (Video / Screenshot)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #34

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Es ist Herbst und die melancholischen Singer-Songwriter erobern unsere Kolumne. Für die helleren Momente zwischen all dem Regen haben wir aber natürlich auch noch feinste, tanzbare Tracks dabei – von "Stranger Things"-Gedächtnissound bishin zu straightem Electro.
Duckwrth - MICHUUL. (Artwork)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Rap-Entdeckungen aus dem Netz #6

Was gibt es Neues auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Als Ergänzung zu unserer Kolumne präsentieren wir euch regelmäßig die besten neuen Tracks aus den Bereichen Hip-Hop, Rap und R&B. Dieses Mal mit weltbekannten Samples, Star-Produzenten und Michael Jackson als Trackinspiration.