Iceland Beyond Sigur Rós: Dokumentation über die isländische Musikszene

Island hat die Einwohnerzahl von Bonn und schreibt bei der EM 2016 Fußball-Geschichte. Aber auch musikalisch hat die kleine, unwirkliche Insel einiges zu bieten. Diese Dokumentation taucht in die eng verwobene Musikszene Islands ein.

Björk und Sigur Rós sind die bekanntesten Aushängeschilder der isländischen Musikszene. Beide stehen für einen ganz eigenen Stil, der zwar Einflüsse von außen zulässt, aber dann etwas komplett eingenständiges daraus kreiert. Doch es gibt noch viel mehr. Gefühlt spielt jeder zweite Einwohner Islands auch in einer Band.

Diese halbstündige Dokumentation zeigt, wie es musikalisch im Land der Geysire und Vulkane brodelt.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

"Regisseure können ihre Schauspielerinnen anfassen und belästigen und die Filmwelt schützt sie"
Im Jahr 2000 übernahm Björk die Hauptrolle im Film "Dancer In The Dark" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Jetzt spricht sie offen von Übergriffen am Set und wie sehr sie diese Zeit belastet habe.
Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 

Aktuelles Album

Björk Utopia (Album 2017)
PREVIEW

Björk - Utopia

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Anfang 2015 veröffentlichte Björk mit "Vulnicura" ihr letztes Album. Nun meldet die Isländerin sich mit dem ersten Song ihres kommenden Albums "Utopia" zurück. Hör' "The Gate" hier im Stream.