IFA 2017 in Berlin: Die neuesten Audio-Trends

Retro-Optik und modernste Technik

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin zeigen Hersteller alljährlich ihre neuesten Entwicklungen. Wir haben uns die neuen Audio-Trends informiert und für euch ein paar Bilder und Videos von unserem Rundgang.

Zwar stehen bei der IFA massenkompatible Produkte wie Fernseher oder Haushaltsgeräte im Vordergrund, aber es gab auch zwei Hallen, bei der ausschließlich Hifi- und Audio-Geräte zu sehen waren. Unter anderem zeigte Sony den ersten Fernseher, der komplett ohne Lautsprecher auskommt, Teufel präsentierte den lautesten Bluetooth Speaker der Welt und zahlreiche Hersteller erfüllten die Sehnsucht nach Retrogeräten von Plattenspieler über Kassettenrekorder bis Jukebox.

Um die Bilder und Videos von unserem IFA-Rundgang sehen zu können, besuche unsere Facebook-Seite und lass' uns ein Like da. 

Empfohlene Themen

Prince

“Nothing Compares 2 U”: Original-Version von Prince veröffentlicht

Song wurde in Sinéad O’Connors Version ein Hit
1990 hatte die damals noch unbekannte Irin Sinéad O’Connor mit der Überballade “Nothing Compares 2 U” einen riesigen Hit, die wenigsten wussten damals, dass Prince diesen Song geschrieben hatte: Nun wird die bislang unveröffentlichte Originalversion von ihm als 7’’-Vinyl-Single herausgebracht.
Chromecast Audio: Alte Stereoanlage WLAN-fähig machen

Chromecast Audio: Alte Stereoanlage WLAN-fähig machen

Google Chromecast Audio - die (fast) perfekte Streaminglösung für Musikfans
Mit seinem Chromecast Stick hat Google die TV/Video-Welt revolutioniert. Mit Chromecast Audio kann man sein Smartphone kabellos über WLAN mit der guten alten Stereoanlage verbinden und bekommt sogar echtes Multiroom-Hi-Res-Streaming. Wir zeigen wie es geht.
Die besten Smart-Lautsprecher im Überblick

Die besten Smart-Lautsprecher im Überblick

10 schlaue Sound-Lieferanten im Vergleich
An einen Smart Speaker hat man gewisse Erwartungen: Die Lautsprecher sollten schickes Aussehen, hervorragenden Klang und so smart wie ein intelligenter Persönlicher Assistent sein. Welches Modell die Ansprüche erfüllt, zeigen wir hier.
Record Store Day 2018: Limitiertes Madonna-Album

Record Store Day 2018: Liste aller Spezial-Veröffentlichungen online

Rares oder Neues von Madonnna, The Cure oder David Bowie
Am 21. April 2018 findet wieder der Record Store Day statt, der die Herzen von Vinyl-Freunden höher schlagen lässt: Nun kann man die teilnehmenden unabhängigen Plattenläden sowie die Liste aller zu ergatternden Specials online einsehen.