IKEA plant eigene Plattenspieler fürs Sortiment

Dazu kommen noch Lautsprecher, Lichter und anderes Party-Equipment

Der Möbelhausgigant IKEA hat die Welt der Musik für das richtige Wohnen entdeckt und kündigt nun die Produktion eigener Plattenspieler an: „The Frekvens Range“ (Frequenzbereich) wird die Reihe heißen und allerlei Partyzubehör anbieten.

22 Produkte wird das „Vinyl“-Angebot enthalten, laut eigenen Angaben ist alles dabei, um eine richtig gute Party zuhause zu veranstalten. Angeboten wird auch ein eigener Plattenspieler, den die schwedische Audio-Firma Teenage Engineering entwickelte. Bekannte Musiker, die deren Produkte nutzen sind unter anderem Depeche Mode, OK Go, Bon Iver oder Beck. Die Frekvens-Produktpalette soll ab Februar 2019 erhältlich sein.

Teaser-Video zur "Frekvens"-Kollektion:

Im Partypaket sind offenbar extrem bunte Boxen, Mini-Vinylplayer und diverse Partylichter enthalten. Seit einiger Zeit hat IKEA bereits Musik-Fans und Vinyl-Liebhaber im Blick. 2017 ging man eine Kooperation mit dem Lautsprecher-Hersteller Sonos in Sachen Smart-Home-Entwicklung ein und ein Werbeclip zeigt einen Hipster vor seiner peniblen Sammlung in einem IKEA-Regal.

Der Nerd im Clip ist übrigens Mark Forster, seine „Freundin“ eine leidenschaftlich, aber unordentliche Musik-Liebhaberin, die die eben gehörte Fatboy-Slim-Platte einfach irgendwohin zurückstellen will, woraufhin er sie zurechtweist. Sie bezeichnet ihn daraufhin als „F wie Freak!“ – doch genau diese Musik-Freaks will IKEA nun langsam, aber sicher ködern. Die Freunde, die nur Party machen wollen, sind jedoch ebenso willkommene Kunden.

▶︎ Weitere bekannte Songs aus der Werbung

Empfohlene Themen

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Werbesongs von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2018 in der TV-Werbung* von Telekom, Sky, Vodafone, Audi oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.
Beosound Edge (Screenshot / Bang & Olufsen)

Die spannendsten Audio-Trends der IFA 2018 in Berlin

Turntables, Kopfhörer und einzigartige Lautsprecher
Neben Laptops, Smartphones, Sprachassistenten & Co. hat die IFA jährlich auch jede Menge Highlights für Audio- und HiFi-Begeisterte im Gepäck. Wir stellen euch die interessantesten Neuerungen und schönsten Designs aus dem Audio-Bereich vor.