IKEA plant eigene Plattenspieler fürs Sortiment

Dazu kommen noch Lautsprecher, Lichter und anderes Party-Equipment

Der Möbelhausgigant IKEA hat die Welt der Musik für das richtige Wohnen entdeckt und kündigt nun die Produktion eigener Plattenspieler an: „The Frekvens Range“ (Frequenzbereich) wird die Reihe heißen und allerlei Partyzubehör anbieten.

22 Produkte wird das „Vinyl“-Angebot enthalten, laut eigenen Angaben ist alles dabei, um eine richtig gute Party zuhause zu veranstalten. Angeboten wird auch ein eigener Plattenspieler, den die schwedische Audio-Firma Teenage Engineering entwickelte. Bekannte Musiker, die deren Produkte nutzen sind unter anderem Depeche Mode, OK Go, Bon Iver oder Beck. Die Frekvens-Produktpalette soll ab Februar 2019 erhältlich sein.

Teaser-Video zur "Frekvens"-Kollektion:

Im Partypaket sind offenbar extrem bunte Boxen, Mini-Vinylplayer und diverse Partylichter enthalten. Seit einiger Zeit hat IKEA bereits Musik-Fans und Vinyl-Liebhaber im Blick. 2017 ging man eine Kooperation mit dem Lautsprecher-Hersteller Sonos in Sachen Smart-Home-Entwicklung ein und ein Werbeclip zeigt einen Hipster vor seiner peniblen Sammlung in einem IKEA-Regal.

Der Nerd im Clip ist übrigens Mark Forster, seine „Freundin“ eine leidenschaftlich, aber unordentliche Musik-Liebhaberin, die die eben gehörte Fatboy-Slim-Platte einfach irgendwohin zurückstellen will, woraufhin er sie zurechtweist. Sie bezeichnet ihn daraufhin als „F wie Freak!“ – doch genau diese Musik-Freaks will IKEA nun langsam, aber sicher ködern. Die Freunde, die nur Party machen wollen, sind jedoch ebenso willkommene Kunden.

▶︎ Weitere bekannte Songs aus der Werbung

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Werbesongs von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2019 in der TV-Werbung von Telekom, Sky, Vodafone, Axa oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.
Feist - 1234 (Screenshot)

Top 10: Songs, die durch Werbung zu Hits wurden

+ Studie: So steuert Werbe-Musik unsere Emotionen
Oft heißt es, dass Künstler wie Feist, Empire Of The Sun oder Lykke Li ihre Karriere der Werbung zu verdanken hätten. Eine Studie erklärt, welchen Effekt die Musik in der Werbung auf uns und unsere Wahrnehmung hat. Wir stellen euch die wichtigsten Erkenntnisse und die Top 10 der größten Werbe-Hits vor. 
CES 2019 (Pressefoto)

CES 2019: Die Audio-Highlights der Messe im Überblick

"True Wireless"-Kopfhörer, legendäre Turntables und 3D-Audio-Innovationen
Die ganz große Aufmerksamkeit bleibt ihnen oftmals verwehrt, doch jährlich werden auf der CES-Messe diverse Innovationen und spannende Neuerungen aus dem Audio-Bereich vorgestellt. Wir haben für euch die Highlights in diesem Jahr zusammengestellt. 
Technics präsentiert neuen DJ-Plattenspieler SL-1210MK7

Technics präsentiert neuen DJ-Plattenspieler SL-1210MK7

Die Legende ist zurück!
3,5 Millionen Verkäufe sprechen für sich. Der SL-1210 von Technics gehört zu den absoluten Must-Haves, wenn es um DJ- und Audio-Equipment geht. Nun präsentiert Technics endlich den langerwarteten Nachfolger und erfüllt einige der ewigen Featurewünsche. Hier gibt es alle Infos zum neuen SL-1210MK7.
Kevin schon wieder allein zuhaus

Kevin schon wieder allein zuhaus

Macauley Culkin spielt nochmal seine Paraderolle
28 Jahre ist es her, seit Kevin von seinen Eltern an Weihnachten zuhause vergessen wurde und alleine zwei Bösewichte fertig werden musste. Jetzt schlüpft Macauley Culkin (38) selbstironisch nochmal in seine Paraderolle, die ihn zum größten Kinderstar der 90er Jahre hat werden lassen.