Interview: Eagles Of Death Metal verraten, was ihr vom neuen Album "Zipper Down" erwarten dürft

Allheilmittel

Die Erderwärmung stoppen?! Welthunger beenden?! Nichts leichter als das: Das neue Eagles of Death Metal-Album "Zipper Down" kann all das und noch viel mehr. Wie es klingt erzählen euch Josh Homme und Jesse "The Devil" Hughes.

Credit: Universal Music
Credit: Universal Music

Foto: Universal Music

Sieben Jahre nach "Heart On" gibt es neues Material von Eagles Of Death Metal. Damals wie heute ist Josh Homme, Frontmann von Queens Of The Stone Age, wieder am Start und übernimmt im ersten Track "Complexity" nicht nur die Rolle des Mannes im Hintergrund.

Die erste Single aus "Zipper Down": "Complexity"

Das 2008er Album "Heart On", das letzte Lebenszeichen der Adler (engl. "Eagles") hatte der Quotsa-Mastermind schon produziert. Er und Jesse Hughes waren schon als kleine Knirpse von acht oder neun Jahren unzertrennlich, Best Buddies eben, die jetzt zumindest auf dem neuen Cover ihre Jugend mit Laserpistolen und Raumanzügen wieder ausleben.

Eagles Of Death Metal - Heart On | Download & Review

Der NME hat die beiden kürzlich zum Plausch gebeten, um über das neueste Meisterwerk zu quatschen. Fantastisch, was das neue Album alles drauf hat: Erderwärmung?! Kein Thema mehr. Auch der Welthunger wird mit dem Release ad acta gelegt. Einfach die Antwort auf all unsere Probleme.

NME wird Gratis-Blatt: Das Ende des Musikjournalismus, wie wir ihn kannten?

Danken wir Gott, dass es die Eagles Of Death Metal gibt, was wären wir nur ohne sie.

"Baby Duck" und "Boots Electric" alias Josh Homme und Jesse "The Devil" im Interview

"Laut einer unabhängigen Studie sagen vier von drei Ärzten, dass "Zipper Down" ein Ohrgasmus ist, gefangen in einem Crazerbeam (Wir vermuten etwas wie "Wellenstrahl"). Es sei ein Zusammentreffen von Antonio Banderas in „Interview mit einem Vampir“ und Brad Pitt. Das sind so die Beschreibungen, die die beiden dem NME-Menschen um die Ohren schmeißen. Damit anzufangen ist wenig, Spaß macht es aber Jesse und Josh beim philosophieren zuzuhören.

Das Album "Zipper Down" soll noch dieses Jahr erscheinen.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2018
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2018

Die wichtigsten Neuheiten auf dem Musikmarkt im Überblick
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
Josh Homme (Instagram / Screenshot)

Video: Hier dreht Josh Homme bei einer QOTSA-Show durch

The Way You Didn't Use To Do
Trauriger Auftritt von QOTSA-Frontmann Josh Homme: Zunächst beleidigt er den Headliner, anschließend verletzt er sich selbst und eine Fotografin. Seht euch hier die erschreckenden Szenen und Hommes demütige Entschuldigung an. 

Aktuelles Album