INXS-Doku enthält unveröffentlichte Songs von Michael Hutchence
Soundtrack zu "Mystify" wird noch nie gehörte Coverversionen enthalten
Zehn Jahre davor erschien das wohl bekannteste und beste Album der Band "Kick", dessen letzter Song "Mystify" heißt: Und mysteriös war auch das Leben und der Tod von Frontman Michael Hutchence, von dem die Fans im Zuge der Doku auch bislang unbekanntes Material hören werden. Auf dem Soundtrack zur Doku werden zwei unveröffentlichte Cover-Songs enthalten sein.
Video: Mystify
Die Doku wird von Richard Lowenstein präsentiert, der viele Videos für INXS drehte, darunter "Need You Tonight" oder das unsterbliche "Never Tear Us Apart". Der musikalische Nachlassverwalter von INXS erklärt im Vorfeld der Doku, dass die Band derzeit ein "Revival" erlebe, erklärt Chris Murphy:
"Ihr Vermächtnis wächst jeden Tag, und eine neue Generation von Fans aus der ganzen Welt entdeckt INXS gerade erst durch Streaming. Wir treten nun in eine spannende Zeit der Wiederentdeckung ihres Erbes ein und können einer Neubewertung ihres Platzes in der Musikgeschichte zuschauen".
In der Tat gibt es immer wieder neue Coverversionen von jungen Künstlern, die sich an INXS abarbeiten, so kürzlich Christine And The Queens am Song "Need You Tonight". Die Band selbst hatte nach dem Tod von Hutchence immer wieder mit diversen Sängern gearbeitet, konnte aber nicht mehr an ihre frühere Relevanz anknüpfen.