iPhone wiederfinden, sperren oder löschen

Was tun, wenn das iPhone verloren geht oder geklaut wird?

Aus gegebenem Anlass empfehlen wir heute allen iPhone-Usern die App "Mein iPhone suchen" von Apple. Damit kann man sein iPhone kostenlos orten, aus der Ferne sperren oder sogar löschen. Hier die genaue Anleitung wie es geht.

Um den Dienst nutzen zu können, muss auf dem iPhone die Version iOS 4.2 oder höher installiert sein. Der kostenlose Service ist nur für iPhone 4 erhältlich, für ältere iPhones muss man sich einen kostenpflichtigen Mobile Me Account einrichten.

1. Installiere die kostenlose App "Mein iPhone suchen" aus dem iTunes App Store.

2. Im iPhone unter "Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender" --> Account hinzufügen. Wähle den Account "Mobile Me" aus und melde dich mit deinen normalen Apple-Userdaten an.

3. Anschließend ggf. das neue Konto zunächst per Mail bestätigen.

4. Als nächstes unter "Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender/Mobile Me" die Option "iPhone suchen" aktivieren.

5. Stelle sicher, dass im iPhone unter "Einstellungen" die "Ortungsdienste" eingeschaltet sind.

5. Jetzt gehe auf deinem Computer zur Homepage von "Mobile Me" und melde dich dort ebenfalls mit deiner Apple-ID an.

Ab jetzt kannst du dein iPhone jederzeit auf einer Karte orten, von jedem Rechner aus sperren oder sogar löschen, um Missbrauch vorzubeugen. Mit einem regelmäßigen Backup des iPhones über iTunes können im Notfall sämtliche Daten auch wieder installiert werden.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

iPhone reparieren: So bekommst du dein Smartphone wieder fit

iPhone reparieren: So bekommst du dein Smartphone wieder fit

Vier einfache Möglichkeiten der Reparatur
Wir alle sind abhängig von unseren Smartphones. Sei es für die Arbeit oder einfach zum Daddeln und Vernetzen mit Freunden. Leider sind iPhone und Co. aber nicht gerade billig in der Anschaffung. Hier sind ein paar Möglichkeiten die Lebenszeit deines Smartphones zu verlängern.
iPhone X

iPhone X: Alle Infos zum neuesten Smartphone von Apple

Alle Infos zu den neuen Produkten von Apple
10 Jahre nach der Vorstellung des ersten iPhones, stellt Apple mit dem iPhone X nach eigener Aussage die "Zukunft des Smartphones" vor. Hier sind alle Infos zum neuesten iPhone und allen anderen Produkten, die bei der Keynote im Apple Park vorgestellt wurden.
Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant.