"Isle of Dogs": Erster Ausschnitt aus Wes Andersons neuem Film

Hunde-Gangs mit Starbesetzung

Kaum ein Regisseur hat so einen eigenen Stil wie Wes Anderson. Das präsentiert er auch in seinem neuen Werk "Isle of Dogs". Seht euch hier den ersten Ausschnitt aus dem Film an. 

Clip: Isle of Dogs

Seit "The Grand Budapest Hotel" und damit seit dem Jahr 2014 war es relativ ruhig rund um Kult-Regisseur Wes Anderson. Doch bereits seit längerer Zeit häuften sich die Gerüchte um einen animierten Stop-Motion-Film namens "Isle of Dogs", welcher im September 2017 endlich auch den ersten offiziellen Trailer spendiert bekam. 

Neben dem ungewöhnlichen Stil, welcher stark an Andersons "Fantastic Mr. Fox" erinnernt, dürfte besonders die Starbesetzung bei den Sprecherrollen viele Fans anlocken. Mit Bryan Cranston, Edward Norton, Bill Murray und Scarlett Johansson findet sich nämlich eine ganze Reihe von hochkarätigen Hollywoodstars in digitaler Hundeform wieder.

Der erste offzielle Clip aus dem Film gibt nun tiefere Einblick in die Geschichte: In einem alternativen Japan bricht eine Hundegrippe aus, welche die Menschen aus Selbstschutz dazu veranlasst, alle Hunde nach "Trash Island" zu verfrachten. Der Name ist Programm: Auf dieser Insel gibt es kaum etwas anderes als Müll, weshalb auch dieser Clip von einem Gang-Fight um eine Mülltüte handelt. 

Zwei Hunde-Gangs die sich um Müll streiten - eine Zeit in der wir uns so ehrlich über diese Tatsache freuen können, scheint doch schlichtweg eine gute Zeit zu sein. Chapeau, Wes Anderson!

"Isle of Dogs" läuft am 3. Mai 2018 in den deutschen Kinos an.

Empfohlene Themen

Buch: Quentin Tarantino - A Retrospective (Cover)

Quentin Tarantino: Neuer Film glänzt mit Star-Aufgebot

Once Upon a Time in Hollywood
2019 erscheint der neunte Film von Quentin Tarantino. Inhaltlich rund um die Morde der Manson-Family angesiedelt, liest sich sie Besetzung des Films wie ein "Who's Who" Hollywoods. Hier findet ihr alle Infos zu "Once Upon a Time in Hollywood". 
"Bohemian Rhapsody"-Trailer

Trailer zu Biopic über Freddy Mercury und Queen veröffentlicht

Rami Malek spielt legendären Sänger in "Bohemian Rhapsody"
Nach allerlei Wirrungen um den Film "Bohemian Rhapsody" über die Band Queen und deren viel zu früh verstorbenen Sänger Freddy Mercury, gibt es nun einen ersten Trailer zu dem Biopic zu sehen: Und, Rami Malek überzeugt darin in seiner schweren Rolle.
Black Panther (Filmposter)

Die 10 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Große Klassiker und Sci-Fi-Neuheiten
"Das Kino ist tot" - so wird es zumindest seit Jahren behauptet. Das Gegenteil beweist uns mal wieder DER Kinohit 2018: Black Panther. Seht euch hier die komplette Übersicht der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten an.