ISS Commander bricht Youtube-Rekorde mit Bowie-Cover

"Space Oddity" als Video aus dem All

Der kanadische Commander der ISS Chris Hadfield ist ein leidenschaftlicher Musiker. Jetzt hat er ein Video aus dem All geschickt, in dem er David Bowies Klassiker "Space Oddity" auf bemerkenswerte Weise covert. 

So ein Video kann selbst David Bowie nicht ohne weiteres drehen: Chris Hadfield hat einen Video-Gruß zum Abschied von seiner Mission im All geschickt. Innerhalb von nur zwei Tagen klickten knapp 5 Millionen Menschen sein gefühlvolles Cover von "Space Oddity" an.

Die Aktion war offenbar von langer Hand vorbereitet, so wurde der Backing Track bereits auf der Erde eingespielt, aber der Astronaut sang den Song und drehte das Video dazu im All. Und nutzt die natürlichen Special Effects, die man an Bord so einer Raumstation findet. 

Hier könnt ihr das Video in voller Länge anschauen.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.
Plattenspieler (Foto: CC0 Pixabay)

Record Store Day 2017: Alle Infos zum Tag des Vinyls

Die Liste aller Spezial-Veröffentlichungen ist online
Seit mittlerweile zehn Jahren gibt der Record Store Day weltweit Plattennarren einen Feiertag, so wertvoll wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Unter anderem wird es nie gehörtes Material von Bowie geben. Hier sind alle Infos zur Jubiläumsausgabe 2017.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.

Aktuelles Album