Ist Rock nun tot? Bei Aldi gibt es AC/DC- und KISS-Shirts

Angebot wird in Sozialen Medien verspottet

Die Discounter-Kette Aldi wirbt im neuen Prospekt mit Musikfestivals und bietet passend dazu AC/DC- und KISS-Shirts an: Das Angebot wird im Internet massiv verlacht und verhöhnt.

In der Aldi-Werbung sind drei posende Models zu sehen, die lässig die T-Shirts der Rockbands KISS und AC/DC tragen, ein Mann steht dabei in der Mitte und hält dekorativ eine Akustik-Gitarre in der Hand, während hinter ihm zwei lachende junge Frauen stehen.

Die Shirts für die kommende Festival-Saison sind für günstige 5,99 Euro bei Aldi Süd erhältlich, erboste Fans sprechen vom "Totalausverkauf der Rockmusik!".

Neu ist dieses Phänomen jedoch nicht, denn schon H&M verkaufte Band-T-Shirts, zum Beispiel von den Punkrockern Ramones oder der Heavy-Metal-Bands Metallica. Auch wenn der Aufschrei wieder groß ist, immerhin mussten die Bands ja ihre Zustimmung zur Verwendung des Bandlogos geben und damit sind sie wohl selbst mit ihrem Ausverkauf am Ramschtisch der Discounter einverstanden.

Empfohlene Themen

Festival Outfits

Die besten Festivaloutfits 2017

Auf jedem Festival gibt es diese Typen, die einfach auffallen. Weil sie nicht wie du im Schlabber-T-Shirt und der alten abgeschnittenen Jeans rumlaufen. Hier sind ein paar Ideen für die nächste Festivalsaison.
Wacken wird Fußballsponsor

Wacken wird Fußballsponsor

Neues Trikot des FC Carl Zeiss Jena rockt!
Das Wacken geht unter die Fußball-Sponsoren. Das Logo des kultigen Metal-Festivals ziert ab der neuen Saison die Shirts des Aufsteigers FC Carl Zeiss Jena.