Jamiroquai kehren 2017 mit neuem Album und Tour zurück

"Automaton" heißt das neue Album

Jamiroquai haben ihr erstes Album seit sechs Jahren angekündigt und kommen 2017 auf Festivaltour nach Europa.

Da ist er: Der erste Song des neuen Jamiroquai-Albums "Automaton".

Sechs Jahre nach "Rock Dust Light Star" kommen die britischen Acid-Jazzer Jamiroquai zurück auf die Bühne und kündigen ein neues Album mit dem Titel "Automaton" an.

Berühmt wurden Jamiroquai für ihren Retro-Funk Anfang der 90er Jahre. Mit dem Debütalbum "Emergency On Planet Earth" hatten sie ein Acid Jazz-Revival los getreten und sich mit ihrer Musik für den Umweltschutz eingesetzt. Vor 20 Jahren erschien ihr größter Hit "Virtual Insanity", das zugehörige Album "Travelling Without Moving" verkaufte sich über 2 Millionen Mal. 

Jamiroquai - Virtual Insanity (1996)

In den letzten Jahren war es etwas ruhiger um Jay Kay und seine Band geworden. Mit dem neuen Album will die Band 2017 auch auf Festival-Tour gehen, allerdings gibt es bisher keine Konzerte im deutschen Sprachraum. 

Jamiroquai Tour 2017 Automaton

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Die 10 besten Festivals Europas
TONSPION TIPP

Die 10 besten Festivals Europas

Diese Line-Ups sind die Reise wert
Sommerurlaub noch nicht geplant? Für diese Festivals lohnt es sich, den Strandurlaub sausen zu lassen und stattdessen vor eine ihrer Bühnen zu pilgern. Wir empfehlen die zehn besuchenswertesten Festivals Europas.

Aktuelles Album

Jamiroquai - Automaton

Jamiroquai - Automaton

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Feels like 2010
Nach sieben Jahren melden sich die Acid-Jazz-Helden der 90er-Jahre Jamiroquai pünktlich zum fünfundzwanzigjährigen Bandjubiläum mit neuem Album "Automaton" zurück.