Jamiroquai kehren 2017 mit neuem Album und Tour zurück

"Automaton" heißt das neue Album

Jamiroquai haben ihr erstes Album seit sechs Jahren angekündigt und kommen 2017 auf Festivaltour nach Europa.

Da ist er: Der erste Song des neuen Jamiroquai-Albums "Automaton".

Sechs Jahre nach "Rock Dust Light Star" kommen die britischen Acid-Jazzer Jamiroquai zurück auf die Bühne und kündigen ein neues Album mit dem Titel "Automaton" an.

Berühmt wurden Jamiroquai für ihren Retro-Funk Anfang der 90er Jahre. Mit dem Debütalbum "Emergency On Planet Earth" hatten sie ein Acid Jazz-Revival los getreten und sich mit ihrer Musik für den Umweltschutz eingesetzt. Vor 20 Jahren erschien ihr größter Hit "Virtual Insanity", das zugehörige Album "Travelling Without Moving" verkaufte sich über 2 Millionen Mal. 

Jamiroquai - Virtual Insanity (1996)

In den letzten Jahren war es etwas ruhiger um Jay Kay und seine Band geworden. Mit dem neuen Album will die Band 2017 auch auf Festival-Tour gehen, allerdings gibt es bisher keine Konzerte im deutschen Sprachraum. 

Jamiroquai Tour 2017 Automaton

Jamiroquai - Automaton

Jamiroquai

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Jamiroquai im Tonspion.

Empfohlene Themen

Festivals: Alles Müll!

Wer feiert, kann auch aufräumen

Festivals sind der Inbegriff von Toleranz und Freiheit. Sie entwickeln sich aber auch immer mehr zur auf ein Wochenende verdichteten Realsatire unserer Wegwerfgesellschaft.  

Festivals: Jungs unter sich

Wird 2019 alles besser - oder wenigstens ausgewogener?

Bisher waren Rock-Festivals ein Hort höchst konservativer Verhältnisse: Überwiegend Typen auf der Bühne, Frauen Fehlanzeige - allenfalls ein paar im Publikum. Wird 2019 alles anders?

ANZEIGE

Desperados Deep House 2018 mit Peggy Gou und Artwork

Der tiefste Dancefloor der Welt

Der tiefste Pool der Welt, ein einzigartiges Konzept und zwei Ausnahmekünstler. Die Desperados Deep House 2018 ist angetreten, um eines der absoluten Event-Highlights des Jahres zu werden. Hier sind die beeindruckenden Bilder von der Party im tiefsten Pool der Welt. 

Meistgeklickt