Jan Böhmermann - "Be Deutsch"

Auf Rammsteins Spuren

Der Sound von Rammstein gilt national wie international als typisch deutsch. Jan Böhmermann hat jetzt einen Toleranz-Song Rammstein Stil aufgenommen. 

"Be Deutsch" wirbt für Weltoffenheit und Toleranz und das in englischer Sprache. "Achtung Germans on the rise, but this time we are fucking nice." Die Botschaft ist klar: es ist völlig ok deutsch zu sein, aber es ist nicht ok, ein menschenfeindliches Arschloch zu sein.

Es scheint gerade so als wolle Böhmermann mit seinem neuen Video dem rechtsnationalen Gesindel sein Deutschsein streitig machen, auf das es so stolz ist. Als wäre eine Leistung, zufällig in einem reichen und freien Land geboren worden zu sein. Frei nach dem Motto: "we are proud, not to be proud".

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 
Foo Fighters
PREMIERE

Videopremiere: Foo Fighters - "Sky Is A Neighborhood"

Neues Video mit "very special guest"
Bereits im Mai stellten die Foo Fighters ihren neuen Song "Sky Is A Neighborhood" erstmals live vor und bestätigten die Gerüchte, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommt. Jetzt gibt's das Video zur Single.
Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf ein neues Album. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!