Jan Böhmermann - "Be Deutsch"

Auf Rammsteins Spuren

Der Sound von Rammstein gilt national wie international als typisch deutsch. Jan Böhmermann hat jetzt einen Toleranz-Song Rammstein Stil aufgenommen. 

"Be Deutsch" wirbt für Weltoffenheit und Toleranz und das in englischer Sprache. "Achtung Germans on the rise, but this time we are fucking nice." Die Botschaft ist klar: es ist völlig ok deutsch zu sein, aber es ist nicht ok, ein menschenfeindliches Arschloch zu sein.

Es scheint gerade so als wolle Böhmermann mit seinem neuen Video dem rechtsnationalen Gesindel sein Deutschsein streitig machen, auf das es so stolz ist. Als wäre eine Leistung, zufällig in einem reichen und freien Land geboren worden zu sein. Frei nach dem Motto: "we are proud, not to be proud".

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

TRÜBERBROOK (Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1995524156/truberbrook-a-nerd-saves-the-world?ref=video#)

"TRÜBERBROOK": Neo Magazin Royale-Macher stellen neues Computerspiel vor

Ohne Jan Böhmermann, dafür mit viel Herz
Die bilduntonfabrik präsentiert ihr erstes eigenständiges Computerspiel. Die zugehörige Kickstarter-Kampagne verspricht eines der atmosphärischsten und detailverliebtesten Adventure-Spiele der letzten Jahre. Hier könnt ihr euch ben beeindruckenden ersten Trailer ansehen.