Jan Böhmermann zu Gast in amerikanischer Late-Night-Show

Humans Life Dancing World?

Wenige Wochen nachdem Jan Böhmermann mit seiner Kritik an der aktuellen Popmusik deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, wagt er nun auch den Schritt in den amerikanischen Fernsehmarkt und tritt als Gast der amerikanischen Late-Night-Show auf, welche einst von Moderatoren-Legende David Letterman geleitet wurde.  

Ursprünglich kündige Böhmermann seinen Besuch bei einem amerikanischen Late-Night-Format bereits vergangenes Jahr an, am vergagenen Montag war es nun endlich soweit: Jan Böhmermann war als Gast in der Show "Late Night with Seth Meyers" zu sehen. Meyers hatte die Show vom Sender NBC, welche zuvor unter anderem von David Letterman und Conan O'Brien geleitet wurde, im Jahr 2014 übernommen. 

Der kurze Auftritt behandelt die zu erwartenden Themen: Präsident Donald Trump, die angebliche Humorlosigkeit der Deutschen, die Zensurpolitik im amerikanischen Fernsehmarkt und auch die obligatorische Anspielung auf Böhmermanns Erdogan-Affäre darf nicht fehlen. Nichtsdestotrotz repräsentiert der "Neo Magazin Royale"-Moderator sich selbst und die deutsche Medienlandschaft wesentlich gekonnter, als dies bei einigen Kollegen und Kolleginnen in der Vergangenheit der Fall war. 

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Werbesongs von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2019 in der TV-Werbung von Telekom, Sky, Vodafone, Axa oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.
Suchtipps für YouTube

10 Profi-Tipps für die Musiksuche auf Youtube

Drück auf die Tube: so findest du Musik viel schneller
Vom neuesten 360-Grad-Video über die verrückesten Cover-Playlisten hin zu Live-Streams - mit den richtigen Suchparametern könnt ihr viele verborgene Schätze auf Youtube finden. Nur nach einer Band oder einem Titel zu suchen, bringt oft chaotische Suchergebnisse und nicht das Richtige. Mit einigen Kniffen schränkt ihr die Suche von vornherein so ein, dass ihr gleich findet, was ihr sucht. 
Feist - 1234 (Screenshot)

Top 10: Songs, die durch Werbung zu Hits wurden

+ Studie: So steuert Werbe-Musik unsere Emotionen
Oft heißt es, dass Künstler wie Feist, Empire Of The Sun oder Lykke Li ihre Karriere der Werbung zu verdanken hätten. Eine Studie erklärt, welchen Effekt die Musik in der Werbung auf uns und unsere Wahrnehmung hat. Wir stellen euch die wichtigsten Erkenntnisse und die Top 10 der größten Werbe-Hits vor. 
Fanclub
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #52

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Synthpop über Electro-Folk hin zu Alternative.

Aktuelles Album