Jan Böhmermann zu Gast in amerikanischer Late-Night-Show

Humans Life Dancing World?

Wenige Wochen nachdem Jan Böhmermann mit seiner Kritik an der aktuellen Popmusik deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, wagt er nun auch den Schritt in den amerikanischen Fernsehmarkt und tritt als Gast der amerikanischen Late-Night-Show auf, welche einst von Moderatoren-Legende David Letterman geleitet wurde.  

Ursprünglich kündige Böhmermann seinen Besuch bei einem amerikanischen Late-Night-Format bereits vergangenes Jahr an, am vergagenen Montag war es nun endlich soweit: Jan Böhmermann war als Gast in der Show "Late Night with Seth Meyers" zu sehen. Meyers hatte die Show vom Sender NBC, welche zuvor unter anderem von David Letterman und Conan O'Brien geleitet wurde, im Jahr 2014 übernommen. 

Der kurze Auftritt behandelt die zu erwartenden Themen: Präsident Donald Trump, die angebliche Humorlosigkeit der Deutschen, die Zensurpolitik im amerikanischen Fernsehmarkt und auch die obligatorische Anspielung auf Böhmermanns Erdogan-Affäre darf nicht fehlen. Nichtsdestotrotz repräsentiert der "Neo Magazin Royale"-Moderator sich selbst und die deutsche Medienlandschaft wesentlich gekonnter, als dies bei einigen Kollegen und Kolleginnen in der Vergangenheit der Fall war. 

Empfohlene Themen

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Songs aus der aktuellen Werbung von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2018 in der TV-Werbung von Telekom, Sky, Vodafone, Samsung oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo.
Late Verlane (Bild: Sarah Liisborg)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #43

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Dreampop, über Indie Pop, hin zu Trip-Hop bis zu Shoegaze – und eine ungewöhnliche Cover-Version gibt es obendrein. 
Nach dem Ende von Youtube-to-MP3: mehrere Streamripper gehen vom Netz

Nach dem Ende von Youtube-to-MP3: mehrere Streamripper gehen vom Netz

Wie lange bleibt das Rippen von Videos noch erlaubt?
Seiten, auf denen man Youtube Videos in MP3 umwandeln kann sind weiterhin sehr populär. Nachdem dem größte Dienst Youtube-to-MP3 eine Milliarden-Klage der Musikindustrie bevorstand, stellte der Dienst in einem Vergleich sein Angebot ein. Doch es gibt unzählige andere Anbieter, die den kostenlosen Download von Musik ermöglichen. 

Aktuelles Album