Jay-Z & Kanye West live

„Watch The Throne“-Europatour, ein Date in Deutschland

Jay-Z und Kanye West: die beiden Rap-Superstars führen ihr „Watch The Throne“-Album demnächst auch live in Europa auf. Zwölf Termine wurden für Ende Mai und Anfang Juni angekündigt. Am 24.5. kommen Jay-Z und Kanye nach Zürich, Frankfurt ist am 05.06. die einzige Station in Deutschland.

Lediglich für Paris sind bisher zwei Shows der Rap-Schwergewichte angekündigt, selbst Städte wie London müssen sich mit einem Gig begnügen. Am 01. und 02.06. spielen die beiden im Palais Omnisport in Bercy und bringen dabei ihren Hit „Niggas In Paris“ zurück in die Stadt, in der er entstanden ist. Im Laufe ihrer USA-Tour entwickelte sich der Song zum „running gag“, am Ende ihrer Tour performten Jay-Z und Kanye „Niggas in Paris“ zehnmal hintereinander als Zugabe.

Jay-Z & Kanye West - "Niggas in Paris"

Die Schweiz ist am 24.5. Schauplatz ihrer Show, in Deutschland darf man sich am 05.06. in der Festhalle Frankfurt auf die beiden freuen. Der Ticketvorverkauf für die Shows läuft bereits, Tickets für Frankfurt sind ab 68,90 Euro zu haben. Es ist allerdings gut möglich, dass es bei großer Nachfrage Zusatzkonzerte gibt. Zwischen den einzelnen Stationen der Tour liegen bis zu vier Tage...

Tourdaten:

24.05.2012 Zürich, Hallenstadion
05.06.2012 Frankfurt, Festhalle

 

Jay-Z & Kanye West

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Jay-Z & Kanye West im Tonspion.

Jay-Z - 4:44 (Artwork)

Jay-Z

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Jay-Z im Tonspion.

Kanye West - YE (Artwork)

Kanye West

Wenn man an amerikanischen Hip-Hop und Rapmusik der letzten 15 Jahre denkt, fällt neben Jay-Z und Kendrick Lamar auch schnell der Name des Produzenten und Sängers Kanye West. Er zählt zu den prägensten Musikern in der Musikszene und beeinflusste unter anderem die kommerzielle Entwicklung des Gangsta-Rap. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Netflix zeigt Coachella Auftritt von Beyoncé

"Homecoming" ab 17. April 2019 im Stream

Man muss kein Beyoncé-Fan sein, um zu konstatieren: ihre Coachella Performance 2018 war eines der spektakulärsten Konzerte, die man je zu Gesicht bekommen hat. Jetzt kommt das Konzert, das damals weltweit live und kostenlos im Netz gestreamt wurde, auf Netflix.

UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos

Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo

Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.