Jay-Z & Kanye West live

„Watch The Throne“-Europatour, ein Date in Deutschland

Jay-Z und Kanye West: die beiden Rap-Superstars führen ihr „Watch The Throne“-Album demnächst auch live in Europa auf. Zwölf Termine wurden für Ende Mai und Anfang Juni angekündigt. Am 24.5. kommen Jay-Z und Kanye nach Zürich, Frankfurt ist am 05.06. die einzige Station in Deutschland.

Lediglich für Paris sind bisher zwei Shows der Rap-Schwergewichte angekündigt, selbst Städte wie London müssen sich mit einem Gig begnügen. Am 01. und 02.06. spielen die beiden im Palais Omnisport in Bercy und bringen dabei ihren Hit „Niggas In Paris“ zurück in die Stadt, in der er entstanden ist. Im Laufe ihrer USA-Tour entwickelte sich der Song zum „running gag“, am Ende ihrer Tour performten Jay-Z und Kanye „Niggas in Paris“ zehnmal hintereinander als Zugabe.

Jay-Z & Kanye West - "Niggas in Paris"

Die Schweiz ist am 24.5. Schauplatz ihrer Show, in Deutschland darf man sich am 05.06. in der Festhalle Frankfurt auf die beiden freuen. Der Ticketvorverkauf für die Shows läuft bereits, Tickets für Frankfurt sind ab 68,90 Euro zu haben. Es ist allerdings gut möglich, dass es bei großer Nachfrage Zusatzkonzerte gibt. Zwischen den einzelnen Stationen der Tour liegen bis zu vier Tage...

Tourdaten:

24.05.2012 Zürich, Hallenstadion
05.06.2012 Frankfurt, Festhalle

 

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Kanye West @ Saturday Night Live (Screenshot)
UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 
Lana Del Rey Pressefoto (Credit: Neil Krug)

Lana Del Rey kritisiert Trump-Fan Kanye West

Make Kanye Great Again
Seit Monaten fällt Kanye West, durch seinen Support für US-Präsident Donald Trump und einer Reihe fragwürdiger Aussagen, negativ auf. Nun scheint  Lana Del Rey  der Kragen geplatzt zu sein - die Sängerin macht ihrem Kollegen eine deutliche Ansage auf Instagram. 
Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo
Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.
Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

"Die größte Show aller Zeiten"
Am Samstagabend krönte die Pop-Queen Beyoncé das Coachella Valley Music and Arts Festival 2018 mit einer gewaltigen Setlist plus Performance unter anderem mit ihren Schwestern von Destiny’s Child und Ehemann Jay-Z. In derselben Nacht noch erntete sie für diesen Auftritt dickes Lob und Respekt von ihren Musikerkollegen.

Aktuelles Album

Watch The Throne

Jay-Z & Kanye West - Watch The Throne

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Größer als Gott
Jay-Z und Kanye West, raps best selling men, mangelt es nicht an Selbstbewusstsein. Gemeinsam haben sie es ich zur Aufgabe gemacht, ihre Position zu behaupten. „Watch The Throne“ heißt ihre neuste Verteidigungsstratgie, der LP gewordene Größenwahn.