Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann - Menschen Leben Tanzen Welt

Jan Böhmermann möchte gerne nächstes Jahr für den Echo nominiert werden. Deshalb ließ er sich einen gefühlvollen Popsong schreiben. Von Affen. Hier könnt ihr den Spot sehen. 

Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann - Menschen Leben Tanzen Welt

In seiner aktuellen Sendung hat sich Jan Böhmermann die neuen deutschen Songpoeten vorgeknöpft und ihre Musik unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: fast alle Songs stammen von den gleichen Profi-Songschreibern und erinnern viel mehr an Werbung als an echte Musik. 

Deshalb hat er sich eine Horde Affen geholt, die irgendwelche Textfetzen zusammen gesetzt haben und einen Song produziert, mit dem er nun in die Charts einsteigen möchte. Und im besten Fall sollen beim nächsten Echo ein paar Affen nominiert sein, die sich dann den Preis für den besten Popsong abholen dürfen. Es würde wohl kaum auffallen.

Die Chancen stehen mal gar nicht so schlecht, denn sein Song unterscheidet sich wirklich nicht groß von den Hits von Tim Bendzko, Max Giesinger, Joris und Co.

Jan Böhmermann live in concert

Jan Böhmermann

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Jan Böhmermann im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Wenn Comedy auf Musik trifft: Die zehn lustigsten Songs

Parodien, Rap-Battles und Jan Böhmermann

Wenn Comedians versuchen, Musik zu machen oder Sänger lustig sein wollen, geht das oft nach hinten los. Zum Glück gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele. Wir haben das Internet durchforstet und die Top 10 der lustigsten Songs gekürt.

TONSPION TIPP

Podcast: Erk und Wittkamp - Journalist trifft Komiker

Folge 1: "Das Neukölln der Musik"

Journalist Daniel Erk und Komiker Peter Wittkamp unterhalten sich in ihrem neuen Podcast über Themen, die sie aktuell interessant finden. Darunter auch über Musik. Folge 1 ihres Podcasts gibt's jetzt hier als Stream und Download.