Justin Timberlake & The Tennessee Kids: Trailer zu Konzertfilm veröffentlicht

Film von "Das Schweigen der Lämmer"-Regisseur Demme ab Oktober auf Netflix

Auf Netflix wird ab 12. Oktober 2016 ein Film von Justin Timberlakes Abschlusskonzert der "20/20-Experience World Tour" erscheinen. Nun gibt es den ersten Trailer dazu.

Zwischen November 2013 und Januar 2015 war Justin Timberlake auf großer Welttournee und besuchte dabei 134 Städte. Mit dabei war Filmemacher Jonathan Demme, der bereits für die Musikfilme "Heart of Gold" von Neil Young und "Stop Making Sense" der Talking Heads verantwortlich war. Demmes größtes Werk als Regisseur war allerdings "Das Schweigen der Lämmer", wofür er einen Oscar bekam.

Trailer: Justin Timberlake & The Tennessee Kids

Der Fokus des Konzertfilms liegt natürlich auf Justin Timberlake und dem Tour-Abschlusskonzert in Las Vegas, es wird aber auch Einblicke in den Backstagebereich und eine Vorstellung von Timberlakes fünfundzwanzigköpfiger Band The Tennessee Kids geben.

Der Film feierte am 13. September 2016 Premiere auf dem Toronto International Film Festival. Regisseur Demme sagt über das Projekt: "Es ist ein Space-Age-Musikfilm. Es wird unfassbar viel getanzt in diesem Streifen. Justin hat diese außergewöhnliche Band namens Tennessee Kids - viele Bläser, zwei Leadgitarren, zwei Drummer, acht Tänzer, vier Backgroundsänger. Und wir haben ihren letzten Auftritt eingefangen."

Am 12. Oktober 2016 erscheint der Konzertfilm über Justin Timberlake & The Tennessee Kids auf dem Streaminganbieter Netflix.

Empfohlene Themen

Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im August 2018

Disenchantment, Better Call Saul & Co. - Die neuen Staffeln
Sommerloch? Nicht bei Netflix! Im August bekommen wir gleich 30 neue Film- und Serienproduktionen aus der hauseigenen Produktion geliefert. Mit dabei ist auch die neue Serie des Simpsons-Machers Matt Groening. 
Arte-Doku: Mutig Gegen Rechtsrock (Screenshot)
TONSPION TIPP

Musik als Waffe: Doku über "Rechte Musik" in Deutschland

Eindringliche Arte-Doku zeigt den Kampf der Anwohner gegen Neonazi-Konzerte
In der thüringischen Kleinstadt Themar finden immer wieder Neonazi-Konzerte statt. Eine packende Arte-Doku widmet sich dem Thema und fragt: Können die Bürger Themars die Rechtsrock-Konzerte je wieder loswerden?

Aktuelles Album

Justin Timberlake - Man Of The Woods

Justin Timberlake - Man Of The Woods

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Justin Timberlakes viertes Album ist da - pünktlich zwei Tage vor seiner zweiten Superbowl-Halbzeit-Show am Sonntag. Er hatte Großes angekündigt und bleibt doch weit hinter den Erwartungen zurück.