Kanye West auf Tour in Deutschland

Vorverkauf für das „Yeezus“-Livespektakel muss verschoben werden

Kanye West bringt seine „Yeezus“-Show nach Deutschland. Im Juni führt West sein kontrovers diskutiertes Album auf deutschen Bühnen auf - ein Spektakel, das überall für euphorische Kritiken sorgt.

Ende Februar 2014 war Kanye West als Überraschungsgast beim Konzert von Drake in Berlin aufgetaucht, um seinen Song „Black Skinhead“ aus dem aktuellen Album "Yeezus" zu performen. Im Juni kommt West jetzt offiziell auf Tour nach Deutschland. Drei Termine stehen auf dem Plan.

Was einen dabei erwartet, zeigt der Trailer zum Dokumentarfilm „Yeezus“, den Clip-Regisseur Hype Williams auf der aktuellen Tour von Kanye West gedreht hat. 

UPDATE: Der Vorverkauf für die drei Deutschlandshows verschiebt sich, "aufgrund von Produktionsproblemen", wie der Veranstalter auf seiner Homepage schreibt. Wann die Karten in den Handel kommen, steht noch nicht fest, der Veranstalter weiter: "Wir sind um Klärung bemüht und informieren umgehend über den neuen Vorverkkaufsstart." Wir auch!

Kaney West – Yeezus (Trailer)

Tourdaten:

23.06.2014 Frankfurt, Festhalle
24.06.2014 Köln, Lanxess Arena
01.07.2014 O2 World, Berlin

Empfohlene Themen

Queen Doku zeigt Aufnahmen zu "We Are The Champions"
TONSPION TIPP

Queen Doku zeigt Aufnahmen zu "We Are The Champions"

40 Jahre "News Of The World"
Im Jahr 1977 brachte die britische Rockband Queen ihr sechstes Studioalbum „News of the World“ heraus und startet ihre US-Tour, mit dem Ziel, den Durchbruch in Amerika zu schaffen. BBC-Reporter Bob Harris hat die Band auf dieser bahnbrechenden Tour begleitet und die Entstehung ihrer größten Hits dokumentiert: "We Are The Champions" und "We Will Rock You". Hier könnt ihr den Film in voller Länge sehen.
Kanye West @ Saturday Night Live (Screenshot)
UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 
Lana Del Rey Pressefoto (Credit: Neil Krug)

Lana Del Rey kritisiert Trump-Fan Kanye West

Make Kanye Great Again
Seit Monaten fällt Kanye West, durch seinen Support für US-Präsident Donald Trump und einer Reihe fragwürdiger Aussagen, negativ auf. Nun scheint  Lana Del Rey  der Kragen geplatzt zu sein - die Sängerin macht ihrem Kollegen eine deutliche Ansage auf Instagram. 
Fashion Weekend auf Arte

Fashion Weekend auf Arte

TV-Special zur Paris Fashion Week
Der Herbst steht in Paris traditionell im Zeichen der Mode. ARTE ist mit einer neuen Auflage des Fashion-Weekends dabei. Die Highlights der diesjährigen Kollektion: Eine Dokumentation über Christian Diors faszinierende Modezeichnungen und ein exklusives Porträt des Modedesigners Jean-Charles de Castelbajac.

Aktuelles Album

Kanye West - YE (Artwork)

Kanye West - Ye

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Allen Kontroversen zum Trotz liefert Kanye West wieder musikalischen Output auf höchstem Niveau. Eine ausführliche Theorie zu "Ye".