Kanye West bettelt via Twitter um Geld

Facebook oder Google sollen ihm 1 Milliarde Dollar geben

Dass Kanye West nicht mehr alle Latten am Zaun hat, wissen wir schon länger. Jetzt wird es tragisch: via Twitter pumpt der Rapper Mark Zuckerberg und Larry Page um Geld an. Er habe 53 Millionen Dollar Schulden. 

Die Tweets bestätigen die Aussage seines Co-Writers Rhymefest, dass Kanye West dringend psychologische Hilfe braucht. Denn West bettelt das Silicon Valley um 1 Milliarde Dollar für seine Ideen an, schließlich sei er der größte Künstler auf dem Planeten - nein, aller Zeiten - und brauche das Geld dringend, um sich kreativ auszutoben. Statt irgendwelche Schulen in Afrika zu eröffnen, solle man lieber ihm helfen, schreibt Kanye West. 

Download: Kanye West - The Life Of Pablo

Ob Kanye West ein Drogenproblem hat, können wir nicht mit Sicherheit sagen, aber so richtig nüchtern ist er beim Schreiben seiner Tweets offenbar nicht. Hier ein Auszug seines irren Rants in eigener Sache.

 

Comedian Stephen Colbert konnte sich diese herrliche Steilvorlage natürlich nicht entgehen lassen. 

Stephen Colbert über Kanye West

Thema: 

Empfohlene Themen

Kanye West @ Saturday Night Live (Screenshot)
UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 
Lana Del Rey Pressefoto (Credit: Neil Krug)

Lana Del Rey kritisiert Trump-Fan Kanye West

Make Kanye Great Again
Seit Monaten fällt Kanye West, durch seinen Support für US-Präsident Donald Trump und einer Reihe fragwürdiger Aussagen, negativ auf. Nun scheint  Lana Del Rey  der Kragen geplatzt zu sein - die Sängerin macht ihrem Kollegen eine deutliche Ansage auf Instagram. 
Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo
Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.
Westworld Season 2

Erster Trailer für zweite Staffel von „Westworld“

Soundtrack zum Clip von Kanye West
Begleitet vom Track „Runaway“ Kanye Wests verspricht die erste Vorschau auf die Science-Fiction-Serie den Aufstand der Marionetten in der Kunstwelt „Westworld“ frei nach dem Motto im Clip: „This world is a lie. This world deserves to die“.
Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Alles, bloß nicht normal: Wie Popstars das Album neu denken 
Seit dem Siegeszug der Streamingdienste prophezeien nicht wenige Musikfans dem klassischen Album einen baldigen Tod. Dabei ist die Entwicklung weg vom starren LP-Release nur konsequent, waren Releasekonzepte doch immer an die technischen Möglichkeiten ihrer Zeit gekoppelt. Wir stellen Euch fünf Künstler vor, die die Veröffentlichung ihrer Musik neu denken.

Aktuelles Album

Kanye West - YE (Artwork)

Kanye West - Ye

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Allen Kontroversen zum Trotz liefert Kanye West wieder musikalischen Output auf höchstem Niveau. Eine ausführliche Theorie zu "Ye".