Kanye West: Denkwürdiges Interview mit der BBC im Remix

Selten war Größenwahn so musikalisch wie bei Kanye West

Kanye West spricht normalerweise nicht mit der Presse. Für Zane Lowe und die BBC machte er vor einigen Wochen eine Ausnahme und brüllte den Moderator eine knappe Stunde lang an. Ein denkwürdiges Interview, zu dem es jetzt den passenden Remix gibt.

Vor knapp zwei Wochen gab Kanye West eines seiner seltenen Interviews. Im Talk mit Zane Lowe zeigte sich West von seiner größenwahnsinnigen Seite. In einem beispiellosen Furor erklärte er sich nicht nur zum größten Rockstar, der derzeit auf diesem Planeten lebt, er ließ noch viele weitere Bonmots vom Stapel:

„I showed people that I understand how to make perfect '… Dark Fantasy' could be considered perfect. But I'm not here to make perfect. I'm here to crack the pavement and make new grounds sonically and society, culturally.“

„It's funny, you drive in a Maybach past a homeless person and ask yourself: Who's more free?“

„Rick Rubin – he's not a producer, he's a reducer“

Die „besten“ Momente des Interviews gibt es jetzt im Remix als Rapsong. Duke Westlake zeichnet sich dafür verantwortlich. Er könnte damit einen Teil dazu beitragen, dass Kanye West am Ende doch recht behält: Gleich zu Beginn des Gesprächs mit Lowe erklärt er, dass man über dieses Interview noch in fünf Jahren sprechen werde. Über Kanye Wests Größenwahn in jedem Fall, der ist jetzt schon legendär.

Kanye West Crazy Interview Remix

Das ganze Interview gibt es auf dem Youtube-Kanal der BBC zu sehen.

>> Zur Review von „Yeezus“ von Kanye West

Empfohlene Themen

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo
Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.
Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

"Die größte Show aller Zeiten"
Am Samstagabend krönte die Pop-Queen Beyoncé das Coachella Valley Music and Arts Festival 2018 mit einer gewaltigen Setlist plus Performance unter anderem mit ihren Schwestern von Destiny’s Child und Ehemann Jay-Z. In derselben Nacht noch erntete sie für diesen Auftritt dickes Lob und Respekt von ihren Musikerkollegen.
Jay-Z und Beyonce: OTRII-Tourbild

Beyoncé und Jay-Z kündigen gemeinsame Welttour an

Auch zwei Konzerte des Dream-Teams in Deutschland geplant
Unter dem Motto „On The Run II“ haben die beiden verheirateten Superstars Beyoncé und Jay-Z nun erneute gemeinsame Konzerttermine verkündet und in Deutschland beehren sie die Städte Berlin und Köln.
Westworld Season 2

Erster Trailer für zweite Staffel von „Westworld“

Soundtrack zum Clip von Kanye West
Begleitet vom Track „Runaway“ Kanye Wests verspricht die erste Vorschau auf die Science-Fiction-Serie den Aufstand der Marionetten in der Kunstwelt „Westworld“ frei nach dem Motto im Clip: „This world is a lie. This world deserves to die“.

Aktuelles Album

Kanye West - YE (Artwork)

Kanye West - Ye

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Allen Kontroversen zum Trotz liefert Kanye West wieder musikalischen Output auf höchstem Niveau. Eine ausführliche Theorie zu "Ye".