Kanye West sagt Tour ab, um an neuem Album zu arbeiten

Alle Termine in Deutschland abgesagt

Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es für alle Fans von Kanye West. Die schlechte Nachricht: Kanye West hat seine Deutschland-Tour abgesagt. Die gute Nachricht ist der Grund für die Absage: Kanye West will sein neues Album fertigstellen, dass noch 2014 erscheinen soll.

Die Termine in Deutschland sind nicht die einzigen Konzerte, die Kanye West absagen bzw. verschieben muss, um an seinem neuen Album zu arbeiten. Auch in Australien müssen seine für Mai 2014 angekündigten Konzerte neu terminiert werden. Dort gibt es allerdings im Gegensatz zu Deutschland bereits Ersatztermine. Die Tour in Deutschland wurde nach dem verschobenen Vorverkaufsstart inzwischen ohne Ersatztermine abgesagt.

REVIEW & STREAM: Kanye West - Yeezus

Definitiv ein Aprilscherz dürfte hingegen sein, dass Kanye Wests neues Album am Sonntag, den 08.06.2014 erscheint. Angeblich soll das Album „The Rising“ heißen und unter anderem Bruce Springsteen featuren. Mit „Futurist Mentality“ sollte sogar schon ein Song aus dem Doppelabum im Stream zu hören sein. In die gleiche Kategorie fällt auch die überraschende Veröffentlichung eines neuen Frank Ocean Albums namens „River/Lake“ , das derzeit die Runde im Netz macht. Die Absage der Tour von Kanye West wurde hingegen von Wests Label Roc Nation bestätigt.

Tourdaten:

23.06.2014 Frankfurt, Festhalle (abgesagt!)
24.06.2014 Köln, Lanxess Arena (abgesagt!)
01.07.2014 Berlin, O2 World (abgesagt!)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Von Kanye West bis Drake: Fünf ungewöhnliche Releasekonzepte 

Alles, bloß nicht normal: Wie Popstars das Album neu denken 
Seit dem Siegeszug der Streamingdienste prophezeien nicht wenige Musikfans dem klasi-schen Album einen baldigen Tod. Dabei ist die Entwicklung weg vom starren LP-Release nur konsequent, waren Releasekonzepte doch immer an die technischen Möglichkeiten ihrer Zeit gekoppelt. Wir stellen Euch fünf Künstler vor, die die Veröffentlichung ihrer Musik neu denken.
Depeche Mode (Credit: Anton Corbijn)

Depeche Mode: Tourfinale 2018 in Berlin

Enjoy The Silence, Berlin
Depeche Mode beschenken die deutschen Fans zum Abschluss ihrer Welttour mit zwei Konzerten in der Berliner Waldbühne. Hier findet ihr alle Infos zum Ticket-Vorverkauf.

Aktuelles Album

The Life Of Pablo

Kanye West - The Life Of Pablo

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Kugelfisch des Rap
Mit einem weltweiten Stream aus dem Madison Square Garden stellte Kanye West heute sein neues Album vor. Nur um es anschließend wieder zurückzuziehen. Hier sind die Fakten.