KEF EGG - Das vollaktive Lautsprecher-Set für Schreibtisch und Fernseher
Eine runde Sache für Akustik- und Designfreunde
Die britische Qualitätsfirma KEF hat nun die vollaktiven EGG entwickelt, welche HiRes-Signale akzeptieren und keinen Subwoofer benötigen. Nun hat man zwar wieder ein Kabel mehr, denn Master- und Slavebox möchten auch miteinander verbunden sein, der Klang entschädigt diese minimale Einschränkung allerdings zweifellos.
Die eierförmigen Boxen können selbstverständlich auch per Kabel mit Handy, Tablet, Laptop oder Fernseher verbunden werden, für Freunde des Kabellosen ist die Bluetooth-Einrichtung kinderleicht. Source-Taste auf den Boxen gedrückt, Bluetooth im Quellgerät aktiviert, aus der Liste "KEF EGG" ausgewählt und dann die gewünschte Audiowiedergabe starten. Fertig.
Und auch für den Heimkino-Gebrauch sind die EGG alles andere als eine Notlösung. Viele Fernsehgiganten konzentrieren sich immer mehr auf die optimale Bildqualität und vergessen dabei, sich auch um die im TV-Gerät integrierten Lautsprecher zu kümmern. Schließlich sind moderne Fernsehern so schmal, dass schlicht kein Platz mehr ist für vernünftige Lautsprecher. Eine separates HiFi-System ist mittlerweile in vielen Haushalten Standard. Wer auf 5.1 Surround Sound verzichten kann, aber trotzdem fetten Hifi-Sound möchte, sollte sich mit den KEF EGG beschäftigen, denn auch hier überzeugen die Boxen mit detailliertem, luftigem Klang und ordentlich Bass.
Fotos: Herstellerbilder