Kein Bock auf Nazis

Bela B. veröffentlicht MP3 Single "Kauft nicht bei Nazis"

Während Neonazis früher gerne einfach nur peinlich waren, nutzen sie heute geschickt die Medien und bringen sogar eigene Modelabels an den Start. Nicht zuletzt übers Internet wird an manipulierbare Kids massenhaft Nazipropaganda ("Schulhof CDs") verteilt. Chefarzt Bela B. hat nun eine MP3 Single veröffentlicht, mit der er gegen diese Entwicklung deutlich Stellung bezieht.

Zwar gehen wir nicht davon aus, dass bei Tonspion potenzielle Nazis herumlungern, aber dennoch sei hiermit auf die Aktion hingewiesen. Ob`s was bringt oder ob doch nur Gläubige bekehrt werden sei einmal dahin gestellt.

Das Statement zum Song "Deutsche kauft nicht bei Nazis" von Bela B.:

"Ein Deutschafrikaner wird an einer Bushaltestelle ins Koma geprügelt. Der deutsche Innenminister Schäuble will darin kein Verbrechen mit rechtem oder rassistischem Hintergrund sehen, Zitat: ?Auch blonde, blauäugige Menschen werden überfallen.? Potsdams Innenminister Schönbohm sieht das genauso und würdigt paralel auf einer Gedenkfeier für Opfer des Nationalsozialismus ausdrücklich auch die Opfer eines sowjetischen Kriegsgefängnisses, deren Insassen zu zwei Dritteln aus NS-Verbrechern bestanden haben.
Du bist Deutschland.
Gefahr von rechts, meist einhergehend mit Gewalt gegen Menschen, Körperverletzung und Schlimmeren, wird verharmlost, übersehen und/oder in der Öffentlichkeit immer noch als weniger gefährlich dargestellt, als die Gewalt von links, was anlässlich der Toten und vielen Schwerverletzten die aus Übergriffen mit rassistischem Hintergrund herrühren ein Hohn ist.
Du bist Deutschland.
Auf den Schulhöfen dieses Landes werden umsonst Rechtsrock-CDs verteilt. Eine neue Welle von ?intelligenten? Rechten, spricht wortgewand und ernst in die offenen Mikrofone der deutschen Presse. Sie benutzen Songs von ?links? gerichteten Bands auf ihren Demonstrationen um die Öffentlichkeit zu verwirren. Eigene Modemarken, rechter HipHop: die Neo-Nazis wollen zeigen, sie sind im Heute angekommen.
Doch hinter all der neuen Hipness stecken nach wie vor die alten, menschenverachtenden Köpfe und Ideen.
Deutsche, kauft nicht bei Nazis!
Ist Bela B.s Kommentar dazu.
Zu eindeutig für die Nazi-Demo, jetzt noch umsonster!
Einfach downloaden."

Weitere Aktionen auf www.kein-bock-auf-nazis.de

MP3 Download: http://www.bpx1992.com/mp3/belab_kauftnicht.mp3

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Shitstorm: Fettes Brot suchen "Rechtsdrifter des Monats"

Fettes Brot veröffentlichen ein Lied gegen rechts und ernten Kommentare von rechtsaußen

Fettes Brot haben ein Lyrik Video ihres neuen Songs "Du driftest nach rechts" bei Youtube veröffentlicht und bekommen nun sekündlich Kommentare von Rechtsaußen. Überraschung: der Gewinner bekommt einen Preis als "Rechtsdrifter des Monats"!

Die-Ärzte-Drummer: Bela B kündigt seinen ersten Roman an

"Scharnow" ist eine bizarre Dorfgeschichte über die "deutsche Seele"

Unter dem Namen Bela B Felsenheimer wird der Schlagzeuger der Ärzte am 25. Februar 2019 seinen Debüt-Roman namens "Scharnow" herausbringen, der sich der (durchaus schwierigen) "Beschreibung der deutschen Seele" mit bizarren Mitteln widmen wird.

VERLOSUNG

Mercy on Me: Das Leben von Nick Cave erscheint als Comic-Roman

Wir verlosen ein handsigniertes Exemplar des Comics von Reinhard Kleist

Am 22. September 2017 wird Nick Cave 60 Jahre alt. Zu diesem Anlass hat ihm Deutschlands bekanntester Comic-Zeichner Reinhard Kleist einen Comic-Roman und ein begleitendes Artbook gewidmet. Wir verlosen ein von Nick Cave und Reinhard Kleist signiertes Exemplar von "Mercy On Me"!

Video: Mallorca-Urlauber werfen Nazis aus dem Bierkönig

"Jeder Nazi ist ein Hurensohn"

Wir sind ja nicht gerade als Freunde des Sauftourismus am Ballermann bekannt. Aber diese Szenen geben einem den Glauben an die Menschheit zurück: als Rechtsextreme im Bierkönig die Reichsflagge schwenken, reagieren die feierwütigen Gäste sofort - und konsequent.

Jan Böhmermann singt "Frühling für Frauke"

Ein Ständchen für die AfD-Chefin im Stil der 30er-Jahre

Jan Böhmermann ist ein ganz besonderer Freund der AfD und schenkt Frrrrauke Petry ein Ständchen im Stil der 30er-Jahre. Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.