Klaas Heufer-Umlaufs leidenschaftliches Pläydoyer für ein demokratisches, offenes Europa

"Wenn wir Europa kaputt machen, sind wir die dümmste Generation, die je gelebt hat"

In der NDR-Talk Show zeigte Klaas Heufer-Umlauf, dass er mehr kann als Halligalli und sich Fernsehpreise zu erschleichen. Mit einem leidenschaftlichen Pläydoyer für Europa forderte er seine Generation dazu auf, wählen zu gehen und das Europa der offenen Grenzen zu verteidigen.

Während sich Journalisten weiterhin an der AfD oder den Grünen verbeißen und Facebook von Geheimdiensten, Putin-Trolls und AfD-Anhängern mit Propaganda und Hass geflutet wird, sprechen sich immer mehr junge Menschen für ein geeintes Europa aus und engagieren sich gegen den Zerfall der europäischen Idee.

Denn die brachte 70 Jahre Frieden in Europa mit sich - und ist nun massiv gefährdet. Weil nur noch über Grenzen und Nation geredet wird, aber nicht mehr über den Segen des Friedens, den die europäische Einigung bei allen Problemen mit sich brachte.

Klaas Heufer-Umlauf machte gestern in der NDR Talk Show seinem Ärger über diese unsägliche Ignoranz gegenüber der deutschen Geschichte in Ost und West Luft. Chapeau!

Empfohlene Themen

Petry wieder positiv besetzen

Petry wieder positiv besetzen

Bei der Anti-AfD-Demo in Berlin konnte man so manch unterhaltsames Banner finden. Mit der Devise "Petry wieder positiv besetzen" wurde hier aber der absolute Gewinner gefunden. Was Wolfgang wohl selbst dazu sagt?
AfD wegbassen: Berlin geht gegen AfD auf die Straße

AfD wegbassen: Berlin geht gegen AfD auf die Straße

Mehr als 25000 demonstrieren mit Musik gegen Rechtspopulisten
Rund 25000 Menschen gingen gestern in Berlin auf die Straße, begleitet von Wagen mit Musik. Über 100 Berliner Clubs hatten zum Protest gegen die Rechtspopulisten aufgerufen. Es könnte der Beginn einer neuen Bewegung sein.
AfD-Abgeordnete will das Berghain schließen lassen

AfD-Abgeordnete will das Berghain schließen lassen

"'Unintelligente, unansehnliche Wichtigtuer' hindern 'Zahlungswillige' am Einlass"
Nein, es ist nicht der 1. April. Und es ist auch keine Satire. Die AfD-Bezirksverordnete Sibylle Schmidt hat bei der Bezirksverordnetenversammlung Berlin Friedrichshain-Kreuzberg den Antrag eingereicht, den Betreibern des Berghain die gewerberechtliche Erlaubnis zu entziehen. Hier der kuriose Antrag im Wortlaut.
Hurensöhne Mannheims: Jan Böhmermann knöpft sich Xavier Naidoo vor

Hurensöhne Mannheims: Jan Böhmermann knöpft sich Xavier Naidoo vor

Xavier Naidoo ruft zum Lynchmob gegen Politiker auf und Böhmermann kontert
Xavier Naidoo hat mit den Söhnen Mannheims ein Lied veröffentlicht, das selbst die Bild-Zeitung mit den Worten "Das ist echt hetzend!" kommentierte. Ein gefundenes Fressen für den größten Naidoo-Fan Jan Böhmermann.

Aktuelles Album

Geister

Gloria - Geister

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das zweite Gesicht
Wenn Moderatoren anfangen das Gesangsmikro in die Hand zu nehmen wird es ganz schnell richtig peinlich. Bei Gloria, der Band von Pro7-Aushängeschild Klass Heufer-Umlauf, bleibt uns Fremdschämen zum Glück erspart.