Kollegah: Epische "Apokalypse" mit Video im Comic-Style

Fünf Akte zum Weltuntergang

Kollegah trifft mit seiner dreizehnminütigen "Apokalypse" das Gefühl der letzten Tage und zeigt endlich wieder, dass er nicht nur prahlen kann, sondern lyrisch einiges auf dem Kasten hat.

Dass Kollegah in seinen Songs nicht nur verbal Schellen verteilen und posen kann, sondern doch auch ein toller Geschichtenerzähler ist, beweist er mit seinem neuen Opus Magnum "Apokalypse". In 13 Minuten beschreibt Kollegah auf fünf Akte aufgeteilt Weltuntergangsszenarien, Verschwörungstheorien und postapokalyptische Utopien. Das dazugehörige Video im Comic-Style rundet die opulente Story ab.

Kollegah - Apokalypse

"Apokalypse" ist die Fortsetzung zum 2013 erschienen "Armageddon", das ebenfalls optisch im Comic-Design überzeugte. Ob es sich um Zufall handelt, dass Kollegah sein Endzeitszenario am Tag nach der US-Wahl veröffentlichte? Den Nerv der Zeit trifft er jedenfalls punktgenau mit seinen verwinkelten Reimketten zum Weltuntergang.

Am 9. Dezember 2016 erscheint Kollegahs neues Album "Imperator". "Apokalypse" wird allerdings nicht auf der Standardversion des Albums vorhanden sein, sondern auf "Hoodtape 2", welches der Deluxe Box des Albums beiliegen wird.

Mehr Songs über das Ende der Welt findet ihr in unserer Top 10: Die besten Songs zum Weltuntergang.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Genetikks Karuzo
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Karuzo von Genetikk.

Aktuelles Album

Kollegah - Imperator

Kollegah - Imperator

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vor dem Sturz?
Am 9. Dezember 2016 erklomm Kollegah die nächste Evolutionsstufe und wurde zum "Imperator". Noch ist er Deutschraps Kaiser, langsam formiert sich aber Widerstand.