Kraftklub präsentieren Video zu "Sklave"

Lass mich dein Sklave sein!

Kraftklub zeigen trotz mangelnder Nachtruhe weiterhin keine Müdigkeitserscheinungen und präsentieren die neue Single "Sklave" mitsamt unterhaltsamem Video.

Kraftklub - Sklave:

Vor kurzem noch als Marionetten bei Circus Halligalli zu sehen, schlagen die 5 Jungs von Kraftklub nun scheinbar einen anderen Weg ein und versuchen sich diesmal als "Sklaven". Die dritte Single aus ihrem kommenden Album "Keine Nacht für Niemand" erinnert stilistisch wieder mehr an die großen Hits der Band und stellt somit einen schönen Kontrast du den bisherigen Veröffentlichungen "Dein Lied" und "Fenster" dar. 

Nachdem Ärzte-Frontmann Farin Urlaub bereits bei der letzten Single "Fenster" mitgewirkt hat, fehlt auch dieses Mal die offensichtliche Referenz nicht: "Lass mich dein Sklave sein" betteln die Chemnitzer und servieren damit eine schöne Hommage an "Bitte Bitte" aus dem Jahr 1988. Die Ärzte scheinen eine entscheidende Inspirationsquelle für Kraftklubs aktuelles Schaffen darzustellen. Wie sehr sich dies auf dem kommenden Album zeigt, erfahren wir am 02. Juni, wenn "Keine Nacht für Niemand" endlich erscheint. 

Ihr wollt euch von Kraftklub auch mal live zu Sklaven machen lassen? Dann besucht sie doch einfach auf ihrer "Keine Nacht für Niemand 2017"-Tour:

▶ Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Geil und Gestört (Kraftklub Edit)

Kraftklub sind Geil und Gestört

Einmal weichspülen, bitte!
Kraftklub haben auf Youtube ein neues Video als Geil und Gestört veröffentlicht. Mit dem Song "Kommst du mit" veräppeln sie ein Duo mit einem ähnlich bescheuerten Namen.
Barbarossa - Griptide (Bild: Artwork)
TONSPION TIPP

Hitvorhersage: Barbarossa - Griptide

Electro-Soul für den Sommer
Mit seinem Album "Imager" und der gleichnamigen Single sorgte Barbarossa bereits 2015 Wirbel in den Blog-Sphären. Zwei Jahre später veröffentlicht er mit "Griptide" den Song, der ihm wohl endlich zum Durchbruch verhelfen könnte. 
Schönheitsfehler - 1 Million (Artwork)
PREVIEW

Hip-Hop-Pioniere Schönheitsfehler präsentieren neue Musik

Durchdachtes Comeback
#gutesleben - In diesem Kontext veröffentlichen Schönheitsfehler ihre neuen Singles. Dass sie verstehen wie Rap funktioniert, haben sie als wichtigste österreichische Rap-Crew längst gezeigt - doch funktioniert ihr Sound auch noch im Jahr 2017?
The Killers - The Man (Artwork)
PREVIEW

The Killers: Comeback-Single "The Man" erschienen

Wonderful Wonderful?
5 Jahre sind seit dem letzten Album der Killers vergangen. Nun folgt mit "The Man" endlich die Comeback-Single und gibt vielversprechende Ausblicke auf das kommende Album von Brandon Flowers & Co.
Video: Mallorca-Urlauber werfen Nazis aus dem Bierkönig

Video: Mallorca-Urlauber werfen Nazis aus dem Bierkönig

"Jeder Nazi ist ein Hurensohn"
Wir sind ja nicht gerade als Freunde des Sauftourismus am Ballermann bekannt. Aber diese Szenen geben einem den Glauben an die Menschheit zurück: als Rechtsextreme im Bierkönig die Reichsflagge schwenken, reagieren die feierwütigen Gäste sofort - und konsequent.

Aktuelles Album

Kraftklub "Keine Nacht für Niemand" Artwork

Kraftklub - Keine Nacht für Niemand

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Geschichtsstunde mit K
Musikalische Überraschungen haben Kraftklub auf ihrem dritten Album nicht zu bieten, müssen sie aber auch nicht. Dafür gibt es Zitate quer durch die deutsche Popgeschichte.