Kraftwerk: "3-D Der Katalog" Das Gesamtkunstwerk auf Doppel-Vinyl

Wir verlosen zwei Exemplare

Verweigerung machte Sie zum Mythos: Heute sind sie Legenden der Elektro-Szene und fester Bestandteil ihrer Entstehungsgeschichte. Kraftwerk bringen ihre Alben in einer aufwendigen Multimedia-Box neu heraus. Für Vinylliebhaber haben wir hier genau das Richtige.

"Autobahn", "Trans Europa Express", "Computermusik": Als sich die deutsche Elektronikszene noch im Tiefschlaf befand, mutierten Kraftwerk zum weltweiten Aushängeschild in diesem Genre. Das Düsseldorfer Gesamtkunstwerk entwickelte sich auch in wechselnder Besetzung über die Jahrzehnte zum sagenumwobenden Mythos, auch weil sie sich der Kommerzialität stets komplett entsagten. 

Am 26. Mai erscheinen die kompletten Kraftwerk Meisterwerke 12345678 unter dem Namen "3-D Der Katalog" in einer aufwendigen Multimedia-Box auf Blu-ray, DVD, CD, Download und eben auch auf Vinyl. Dazu zählen die Alben »Autobahn« (1974), »Radio-Aktivität« (1975), »Trans Europa Express« (1977), »Die Mensch-Maschine« (1978),»Computerwelt« (1981), »Techno Pop« (1986), »The Mix« (1991)(2 LPs) und »Tour De France« (2003)

Wir haben den Katalog auf einer Doppelvinyl gleich in zweifacher Ausführung bei uns in der Redaktion liegen und wollen die gern an euch weiterreichen. Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Kraftwerk". Einsendeschlusss ist der 02.Juni 2017. Wir benachrichtigen die Gewinner per Mail und erkundigen uns dann, wohin wir die Vinyl schicken sollen.

Kraftwerk

1970 in Düsseldorf gegründet, wurde Kraftwerk zum Aushängeschild innovativer Musik "made in Germany": Die Musiker gelten als Pioniere der elektronischen Musik, ohne die es Synthpop, Techno oder Hip-Hop in dieser Form wohl nie gegeben häte.

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Die 10 besten Techno-Festivals 2019 in Deutschland

Euer Tanzplan für den Sommer

Ob Techno, House oder EDM - die elektronische Festival-Szene in Deutschland blüht und bringt Jahr für Jahr neue Highlights zum Vorschein. Hier kommen die wichtigsten Termine für den Festival-Sommer 2019.

Die spannendsten Audio-Trends der IFA 2018 in Berlin

Turntables, Kopfhörer und einzigartige Lautsprecher

Neben Laptops, Smartphones, Sprachassistenten & Co. hat die IFA jährlich auch jede Menge Highlights für Audio- und HiFi-Begeisterte im Gepäck. Wir stellen euch die interessantesten Neuerungen und schönsten Designs aus dem Audio-Bereich vor. 

Meistgeklickt