Kraftwerk eröffnen die "Tour De France" mit exklusiver Show in Düsseldorf

Ihre einzige Deutschlandshow des Jahres

Der Start der "Tour De France" in Düsseldorf ist nur etwas für Sportverrückte? Dieses Jahr wohl nicht ganz, denn die Elekto-Legenden Kraftwerk erweisen dem Grand Départ-Wochenende 2017 mit einem exklusiven Konzert die Ehre.

Am 01. Juli – also zum Start der ersten Etappe des Radrennens – wird die Band eine ihrer legendären 3D-Konzerte auf einer Open-Air-Bühne in Ehrenhof in Düsseldorf spielen.

Das sollte Fans der Elektro-Pioniere besonders freuen, da die Band um Gründer Ralf Hütter dieses Jahr zwar auf Europatournee ist, aber noch keine Konzerttermine in Deutschland angekündigt hat. Der Start der "Tour De France" könnte also eine einmalige Gelegenheit sein, sie dieses Jahr zu sehen.

Dem Anlass entsprechend haben Kraftwerk angekündigt, neben ihren bekanntesten Tracks auch ihr gesamtes Album "Tour De France" zu spielen, dass sie 2003 tatsächlich zum 100-jährigen Bestehen des Wettbewerbs produziert hatten.

Als Support wird das französische Duo Air auf der Bühne stehen.

Tickets für den Abend gibt es hier.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen