Kreator stürmen die Album-Charts

Die Trash-Metal-Heroen toppen sich mit “Phantom Antichrist” selbst

Seit zwei Wochen steht “Phantom Antichrist” in den Plattenläden und Download-Shops – und es übertrifft alle Erwartungen. 

Platz 5 – dies ist die höchste Platzierung, die Kreator je in den Deutschen Album-Charts erklimmen konnten. Völlig zurecht. Ihr aktuelles Album “Phantom Antichrist” strotzt nur so vor bissiger Trash-Metal-Energie. Produzent Jens Bogren (Paradise Lost, Katatonia, Opeth) hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet. Dass es so hoch ranken würde, ist aber selbst für die Band aus Essen eine Überraschung. 

Im Herbst geht das Quartett auf Tour. Den Support werden Morbid Angel, Nile und Fueled By Fire bestreiten. Bis dahin begnügen wir uns mit dem aktuellen Video.

Hier schon einmal die Tourdaten:

02.11.2012 Giessen, Hessenhalle

03.11.2012 Geiselwind, Music Hall

23.11.2012 Wien, Arena

30.11.2012 Leipzig, Hellraiser

14.12.2012 Hamburg, Große Freiheit 36

15.12.2012 Stuttgart, LKA Longhorn

19.12.2012 Saarbrücken, Garage

20.12.2012 Hannover, Capitol

21.12.2012 München, Backstage

22.12.2012 Oberhausen, Turbinenhalle

Empfohlene Themen

Metallica 2016 (Foto: Universal Music)

Metallica: Deutschland-Tour und neue Single

Zu jedem Ticket gibt es das Album geschenkt
It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ ab September auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.
Marinus Seeleitner (Tonspion Jahresrückblick)

Jahresrückblick 2016: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
2016 war scheiße. Dass uns große Künstler viel zu früh verließen und die gesellschaftlichen und globalpolitischen Entwicklungen Sorgen machen müssen, kann auch ein guter Musikjahrgang in sämtlichen Genres nicht kaschieren - aber zumindest ein bisschen davon ablenken. Der Jahresrückblick von Marinus Seeleitner.

Aktuelles Album

Kreator - Gods Of Violence

Kreator - Gods Of Violence

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Harter Stoff
Die Essener Thrash-Kapelle Kreator strotzt auf ihrem neuen Album "Gods Of Violence" vor Spielfreude und Brachialität. Ab 27. Januar 2017 wird die Nackenmuskulatur in Mitleidenschaft gezogen.