Label leakt U2-Album

Universal Music Australia stellt neues U2-Album vor Veröffentlichung online

Daran dass ihre Alben vor Veröffentlichung im Netz kursieren, haben sich die meisten Bands inzwischen gewöhnt. Ungewöhnlich ist dagegen, wenn das eigene Label für den Leak verantwortlich ist, wie im Falle des neuen U2-Albums "No Line On The Horizon" geschehen.

Die australische Tochter von Universal Music ließ das Album letzte Woche auf der Downloadplattform getmusic.com.au vertreiben. Mehr als zwei Wochen vor der für den 03. März (in Deutschland erscheint das Album am 27. Februar) anberaumten Veröffentlichung des ersten U2-Albums seit vier Jahren konnte das neue Album für kurze Zeit legal aus dem Netz geladen werden und fand wenig später seinen Weg in die P2P-Netzwerke.

Das Album wurde natürlich längst aus dem Angebot von getmusic.com.au entfernt, und inzwischen kann "No Line On The Horizon" offiziell in voller Länge auf der Website von Spotify gestreamt werden. Allerdings ist der in der Betaphase befindliche Musikdienst momentan nur in Großbritannien verfügbar.

Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Spotify for Artists App

Wie funktioniert Spotify for Artists?

Wie Künstler und Labels das neue Spotify-Tool zur Analyse ihrer veröffentlichten Musik nutzen können
Von vielen Usern geliebt, von Künstlern gelegentlich immer noch missverstanden und unterschätzt: Spotify ist das Flaggschiff aller Musik Streaming Dienste. Die gute Neuigkeit für Künstler, Management und Labels ist, dass es nun endlich, nach ca. 1,5 Jahren Testphase, offiziell “Spotify for Artists” gibt. Was das genau ist und was es kann, zeigt der Künstler-Manager Robert Helbig hier.
Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin
VERLOSUNG

Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin

Graffiti auf einer neuen Stufe
Berlins Sehenswürdigkeiten bekommen neue Konkurrenz: Die Deutschrap-Murals von Spotify schmücken verschiedene Häuserfassaden und bringen mehr Hip-Hop-Kultur in unsere Hauptstadt. Aktuell: Savas & Sido. Wir verlosen 3 signierte Platten!

Aktuelles Album

U2 - Songs Of Experience (Album 2017)
PREVIEW

U2 - Songs Of Experience

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Am 1. Dezember veröffentlichen U2 ihr neues Album "Songs Of Experience". Hier ist die komplette Tracklist und die erste Single-Auskopplung.