Label von The xx wirft Hugo Boss Diebstahl vor

Song zum aktuellen Werbespot klingt nach "Intro"

So mancher Fan von The xx hatte sich schon gewundert: haben The xx ihren Song "Intro" für die TV-Werbung von Hugo Boss verkauft? Haben sie nicht. In einem Tweet geht das Label Young Turks in die Offensive.

"Intro" ist der erste, rein instrumentale Song des Debütalbums von The xx. Und einer ihrer markantesten. Ein Song ganz ähnlicher Machart taucht in der aktuellen TV-Werbung für Hugo Boss Sonnenbrillen auf. Doch offenbar wurde der Song nicht lizenziert, sondern nachgespielt. 

Hier das Statement von Young Turks, sowie Original und Fälschung von "Intro". 

 

The xx / "I See You"

The xx

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von The xx im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Überraschende Live-Show fürs französische Fernsehen

Jamie xx hat einen Song seines neuen Albums in einer französischen Talkshow vorgestellt. Mit dabei: seine Band The xx, Stella Mozgawa (Warpaint) und ein kompletter Chor. Hier könnt ihr die Live-Version von "Loud Places" hören.