Lady Gaga kündigt neue Single "Perfect Illusion" an

Rätselhafte Instagram Bilder

Lady Gaga meldet sich nach einer längeren Auszeit zurück im Pop-Zirkus. Mit ihrer neuen Single "Perfect Illusion" will sie erneut die Charts stürmen.

Es ist ein bisschen ruhiger um Lady Gaga geworden. Nachdem ihr letztes Album "Artpop" mit riesigem Getöse veröffentlicht wurde, die Fans aber nur bedingt begeistern konnte, nahm sie sich eine Auszeit im Jazz, veröffentlichte ein Album mit Crooner Tony Bennett und holte sich eine Oscar-Nominierung für die Klavierballade "Til It Happens To You". Außerdem spielte sie die Hauptrolle in der fünften Staffel der Serie "American Horror Story".

Damit vollzog sie einen kompletten Imagewandel und erreichte ein neues, viel älteres Publikum. Jetzt will sie offenbar wieder ein Album für ihre "kleinen Monster", wie sie ihre Fans nennt, veröffentlichen.

Die erste Single heißt "Perfect Illusion" und erscheint im September 2016. Wann das zugehörige Album kommt ist noch nicht bekannt, aber es wird wohl nach den Gesetzen der Musikbranche rechtzeitig vor Weihnachten sein.

Bei Instagram postete Lady Gaga eine Serie von Bildern, die erst als Collage zusammen gesetzt werden mussten, um den Titel der neuen Single zu erhalten. Es wäre wohl auch ein guter Albumtitel für Verwandlungskünstlerin Lady Gaga.

Lady Gaga - Perfect Illusion

Empfohlene Themen