Lady Gaga und Tony Bennett veröffentlichen Duettalbum "Cheek To Cheek"

Lady Gaga: "Tony Bennett hat mir das Leben gerettet"

Bei Lady Gaga (28) und Crooner-Legende Tony Bennett (88) hat's gefunkt. Musikalisch verstanden sich die beiden bei einem ersten Duett vor einigen Jahren so gut, dass sie nun ein gemeinsames Album veröffentlichen. Eine erste Single gibt es bereits mit "Anything Goes" zu hören.

Tony Bennett gehört zu den letzten lebenden Croonern, diesen großen Sängern, die ganze Generationen von Frauen (und Männern) mit watteweichem Timbre und großer Verführungskunst um den Finger wickeln konnten. Frank Sinatra, Dean Martin, Nat King Cole gehören in diese Reihe. Und Tony Bennett, der seit den 50er Jahren unzählige Platten veröffentlichte und bis ins hohe Alter seiner Berufung nachgeht. 

Zu seinem 85. Geburtstag veröffentlichte er ein Album mit Duetten, unter anderem mit Amy Winehouse, Aretha Franklin - und Lady Gaga. Und da beide offenbar viel Spaß an dieser Zusammenarbeit hatten und Lady Gaga mit "The Lady Is A Tramp" auch ihre stimmlichen Qualitäten unter Beweis stellen konnte, beschlossen sie gleich ein ganzes Album mit unverwüstlichen Klassikern aus dem "Great American Songbook" u.a. von Cole Porter, Irving Berlin und George Gershwin nachzulegen.

Lady Gaga sagte gegenüber Parade, dass sie nach Streitigkeiten mit ihrem Management und dem Medienecho auf ihr letztes Album "ARTPOP" zwischenzeitlich aufhören wollte zu singen. Tony Bennett habe sie zurück zur Musik gebracht und sie gefragt, ob sie ein Album mit ihm aufnehmen wolle. Er habe auch dafür gesorgt, dass ihre Stimme zum ersten mal ganz natürlich zu hören sei. "Sie ist auf Augenhöhe mit Ella FItzgerald, die eine der größten Sängerinnen aller Zeiten war", ergänzt Tony Bennett im Interview. 

"Cheek To Cheek" erscheint am 19. September 2014, die erste Single "Anything Goes" aus dem gleichnamigen Musical von Cole Porter wurde bereits veröffentlicht und zeigt, dass die beiden stimmlich bestens harmonieren.

Video: Tony Bennett & Lady Gaga - "Anything Goes" (from Cheek to Cheek)

Empfohlene Themen

Lady Gaga Super Bowl 2017 (Screenshot)

Video: Lady Gagas beeindruckende Super-Bowl-Show in voller Länge

Alle ihre Hits in einem 13-Minuten-Medley
Die Half-Time-Show des Super-Bowls ist eines der musikalischen Highlights des US-amerikanischen Jahres. Ein Event das quasi nur in Superlativen stattfindet. Das diesjährige Hit-Medley von Lady Gaga hat das Potential nochmal neue Maßstäbe zu setzen. Sieh' hier die ganze Show im Video.

Aktuelles Album

A Star Is Born - Soundtrack

Lady Gaga - A Star Is Born - Soundtrack

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachdem ihr Stern bereits am Sinken war, spielt Lady Gaga nun die Hauptrolle im Remake von "A Star Is Born" und zeigt ihr ganzes Können als Sängerin. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen.