Lana Del Rey cancelt Deutschland Tour 2020

Die "Lolita des Indie-Pop" wollte im März nach Deutschland kommen

Die US-amerikanische Sängerin Lana Del Rey geht mit ihrem aktuellen Album "Norman Fucking Rockwell" auf Tour. Im März 2020 wollte sie dafür auch für zwei Termine nach Deutschland kommen. Jetzt wurde die Tour krankheitsbedingt abgesagt. 

Lana Del Rey, Foto von Universal Music

Die "Queen des Indie-Pop" ist zurück! Mit ihrem neusten Werk "Norman Fucking Rockwell", das bereits im August 2019 erschienen ist, geht die Sängerin 2020 endlich auf Tour. Und zwei Tourstopps waren in Deutschland geplant.

Am 02. März 2020 sollte sie in Berlin auftreten und am 03.März 2020 in Köln. Nun wurden beide Konzerte krankheitsbedingt abgesagt. Ersatztermine wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Der Veranstalter Live Nation postete folgendes Statement:

"Mit großem Bedauern musste Lana Del Rey jetzt krankheitsbedingt ihre bevorstehende Europa-Tournee absagen. Hiervon betroffen sind auch die beiden deutschen Konzerte am 2. März in der Mercedes-Benz Arena in Berlin und am 3. März in der LANXESS arena in Köln. In einem Statement erklärte Lana Del Rey: 'Es tut mir sehr leid, meine Fans so kurzfristig enttäuschen zu müssen, aber diese Krankheit erwischte mich überraschend. Ich habe meine Gesangsstimme komplett verloren und die Ärzte haben mir vorerst vier Wochen Ruhe verordnet. Ich hasse, es alle im Stich zu lassen, aber ich muss nun rasch genesen.'

Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden."

Wer die Künstlerin dennoch live erleben möchte, hat bei einigen Festivals im Jahr 2020 die Chance dazu. Unter anderem wird sie bei den diesjährigen Primavera Festivals in Barcelona (Spanien) und Porto (Portugal) erwartet.

Lana Del Reys neustes Album ließ zwei Jahre auf sich warten. Der Nachfolger von "Lust for Life" thematisiert - wie man von der Sängerin gewöhnt ist - den aktuellen Zustand der USA mit all seinen Wiedersprüchen. Mit "Norman Fucking Rockwell" ist der 34-jährigen wieder ein Retro-Pop-Traum gelungen, der nach seiner Veröffentlichung von Kritikern weltweit gelobt wurde und in den USA, der Schweiz und Großbritannien in die Charts einstieg.

Video: Lana Del Rey - Doin' Time

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen