Lana del Rey: Neues Video zu "Blue Jeans"

High Class statt Do-It-Yourself

Lana del Rey veröffentlicht demnächst „Blue Jeans“ als nächste Single aus ihrem Album „Born to Die“. Neben dem Coverartwork ist jetzt ein Video zu dem Song im Internet aufgetaucht, das die Geschichte aus „Born To Die“ fortschreibt und kaum einen größeren Kontrast zu Lana del Reys frühen Videos darstellen könnte.

Im neuen Video zu „Blue Jeans“ spielt wieder Bradley Soileau neben Lana del Rex die männliche Hauptrolle, er tauchte auch schon im Video zu „Born To Die“ auf. Statt der selbst zusammengeschnittenen Found Footage aus dem Original-Video setzt das neue Video zu „Blue Jeans“ auf die gleiche Hochglanz-Optik, die schon das Video zu „Born To Die“ deutlich von ihren frühen Video absetzte.

Lana del Rey - Blue Jeans (Neue Version)

In ästhetischen schwarz-weiß Bildern räkelt sich Lana del Rey im Pool einer eindrucksvollen Villa, in der auch ihre Namenspatin Lana Turner gewohnt haben könnte. Mit dem Kurzfilm zu „Blue Jeans“ arbeitet Lana del Rey also weiter an ihrer Transformation vom Internet-Phänomen zur White Trash-Pop-Diva, deren Vollendung vielleicht schon bei ihrem Gig auf dem Melt Festival (13.-15.Juli) zu bewundern ist.

Lana del Rey - Blue Jeans (Original)

Empfohlene Themen

YouTubeScreenshot: Guns N’Roses „November Rain“

Guns N'Roses: "November Rain" bricht YouTube-Rekord

Meilenstein mit einer Milliarde Aufrufen
Die Band Guns N’Roses hat einen YouTube-Rekord mit einem Song gebrochen, der bereits vor der Ära der Videoplattform erschien: Der Clip zu dem 1991 erschienenen Lied "November Rain" wurde mittlerweile eine Milliarde Mal angesehen und gilt demnach als das meistgeklickte Video der Neunziger Jahre.
Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 

Aktuelles Album

Lana Del Rey - Lust for Life (Artwork)

Lana Del Rey - Lust For Life

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Verwandlung von der White-Trash-Depri-Lolita zum liebessüchtigen Blumenmädchen scheint abgeschlossen. Auf ihrem vierten Album gibt sich Lana Del Rey ungewohnt lebensfroh. Und tut sich damit nur bedingt einen Gefallen.