Lana Del Rey: Neues Video zu "Carmen"

Die US-Sängerin bleibt der Super 8-Optik treu

Lana Del Rey hat ein neues Video zu ihrer ungewöhnlichen Single "Carmen" veröffentlicht. Dabei setzt sie, wie schon für "Video Games" ganz auf die Ästhetik von Super 8-Filmen.

Nach dem aufwendigen Video zu "Born To Die" und dem spielfilmartigen "Blue Jeans" hat Lana Del Rey nun ihre neue Single "Carmen" wieder einen Low-Budget-Look verpasst und Sequenzen von Super 8-Filmen montiert. Damit hatte sie schon bei "Video Games" gearbeitet und dem Video so enorme Klickzahlen im Netz beschert. Nun ist zwar der Überraschungseffekt weg und das chansonartige "Carmen" ist auch bei weitem nicht so eingängig wie ihr großer Hit, dennoch zeigt sich Lana Del Rey hier als ambitionierte Künstlerin, die sich nicht nur über eine Hitsingle oder einen Hype definieren will. 

Hier könnt ihr euch das Video zu "Carmen" anschauen, auf der Lana Del Rey Seite im Tonspion haben wir alle offiziellen Videos der Künstlerin für euch zusammen gestellt.

Thema: 

Empfohlene Themen

Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Vintage Americana und Indie-Poetin

Elizabeth Woolridge Grant hat unter dem divenhaften Namen Lana Del Rey eine erstaunliche musikalische Karriere hingelegt: Mit einem einzigartigen schwülstigen Slo-Mo-Image und Vintage-America-Sound hat sie sich in die Herzen der Indie- sowie Mainstream-Hörer gesungen oder gehaucht.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Lana Del Rey: