Lana del Rey spielt die Jackie O

Jetzt das Video zu "National Anthem" anschauen

Das Lana del Rey-Märchen geht weiter: im Video zur neuen Single "National Anthem" spielt sie die Jackie O. An ihrer Seite Rapper A$AP Rocky als Präsident John F. Kennedy.

Tiefer lässt sich die Seele der US-Amerikaner wohl kaum bewegen als mit der Liebesgeschichte von John F. Kennedy und seiner Frau Jacqueline. Das Video zu Lana del Reys neuer Single "National Anthem" ist ein gut 8-minütiger Epos, das mit großem Pathos Szenen aus dem Privatleben des US-Präsidenten und seiner Familie nachstellt. Auch die Tragik des Attentats bleibt nicht außen vor.

Del Rey übernimmt aber noch eine zweite Rolle: im Intro intoniert sie Marilyn Monroes Geburtstagsständchen – das weltberühmte "Happy Birthday Dear President". Alles brillant inszeniert und mit Retro-Filtern überzogen.

Das Video sei "cool trippy shit, some real 2015 shit", wird A$AP Rocky im NME zitiert. Die neue Single aus dem Nr. 1-Album "Born To Die" erscheint am 8. Juli 2012.

Während der Rapper in dem Video ausschließlich als Schauspieler auftritt, ist er bei "Ridin'" auch zu hören. Bei dem Track von seinem im September erscheinenden Debüt-Album rappt auch Lana del Rey höchstpersönlich mit.

Wer die Jung-Diva in Kürze live sehen möchte, hat dazu beim Rock Werchter und dem Montreux Jazz Festival noch die Möglichkeit.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Vintage Americana und Indie-Poetin
Elizabeth Woolridge Grant hat unter dem divenhaften Namen Lana Del Rey eine erstaunliche musikalische Karriere hingelegt: Mit einem einzigartigen schwülstigen Slo-Mo-Image und Vintage-America-Sound hat sie sich in die Herzen der Indie- sowie Mainstream-Hörer gesungen oder gehaucht. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Lana Del Rey:
Lana Del Rey Pressefoto (Credit: Neil Krug)

Lana Del Rey kritisiert Trump-Fan Kanye West

Make Kanye Great Again
Seit Monaten fällt Kanye West, durch seinen Support für US-Präsident Donald Trump und einer Reihe fragwürdiger Aussagen, negativ auf. Nun scheint  Lana Del Rey  der Kragen geplatzt zu sein - die Sängerin macht ihrem Kollegen eine deutliche Ansage auf Instagram. 
Madonna

Like An Icon: Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"
Madonna hat seit ihrem Debüt im Jahre 1983 Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive. Hier kommen die zehn besten Alben der "Queen of Pop" im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere und Videoclips.

Aktuelles Album