Lana Del Rey verkauft ihren Gedichtband für einen Dollar

"Meine Gedanken sind unbezahlbar"

2019 wird das neue Album "Norman Fucking Rockwell" von Lana Del Rey erscheinen, aber auch ein Gedichtband ist angekündigt, der den Namen "Violet Bent Backwards Over the Grass" tragen wird und nur einen Dollar kosten soll.

Auf die Frage bei Instagram nach den Kosten des Buches antwortete die Sängerin, das Buch werde im Selbstverlag erscheinen und nur einen Dollar kosten, "... because my thoughts are priceless."

Ihre Musik wird wohl etwas teurer, denn auch ein neues Album namens "Norman Fucking Rockwell" ist angekündigt. Ein genaues Release-Datum steht jedoch noch nicht fest. Die aktuelle Single daraus ist "hope is a dangerous thing for a woman like me to have - but i have it".

Video:

Über die Poesie der Diva, kann man sich ebenfalls auf Instagram und Facebook einen ersten Eindruck machen: Dort hat sie unter anderem "Quiet Waiter-Blue Forever" bereits vorab veröffentlicht. Und wie es sich für die Königin des Vintage-Styles gehört, in Schreibmaschinen-Typografie.

Das Gedicht mit Anspielungen auf den sexuell offenherzigen Roman "Tropic Of Cancer" von Henry Miller und mit Zeilen wie "The darker the better / five after midnight / the darker the better“ würde sich sicherlich auch als Songtext zu einem schwülen und somnabulen Lana-Track machen.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Jan Wehn & Davide Bortot (Credit: Robert Winter)

Buch-Tipp: "Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Rap"

Jan Wehn und Davide Bortot gehen mit ihrem Live-Podcast auf Tour
"Eine Oral History des deutschen Rap" - Wer sich ein solches Projekt vornimmt, muss wohl ein Stück weit verrückt sein. Im März 2019 gehen die Autoren mit ihrem Buch auf Lese- & Live-Podcast-Tour. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und den bestätigten Special-Guests. 
Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Vintage Americana und Indie-Poetin
Elizabeth Woolridge Grant hat unter dem divenhaften Namen Lana Del Rey eine erstaunliche musikalische Karriere hingelegt: Mit einem einzigartigen schwülstigen Slo-Mo-Image und Vintage-America-Sound hat sie sich in die Herzen der Indie- sowie Mainstream-Hörer gesungen oder gehaucht. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Lana Del Rey:
Ein Biest von einer Autobiografie: Das Beastie Boys Buch
VERLOSUNG

Ein Biest von einer Autobiografie: Das Beastie Boys Buch

Michael "Mike D" Diamond und Adam "Ad-Rock" Horovitz öffnen ihre Erinnerungen
2012 verstarb Adam Yauch und damit waren auch die Beastie Boys Geschichte: Die beiden verbliebenen Bandmitglieder Michael "Mike D" Diamond und Adam "Ad-Rock" Horovitz haben nun in einem fulminanten Buch die Geschichte der einflussreichen Gruppe erzählt.
Black And Proud - Buch - Illustration

"Black & Proud": Chronik und Comic über afroamerikanische Musik

Von Blues über Blaxpoitation bis hin zu Beyoncé
Eine musikalische Comic-Chronik des 20sten und 21sten Jahrhunderts: Das ist das Buch "Black & Proud" von Hervé Bourhis und Brüno, ein opulentes Werk über die Entwicklung der afroamerikanischen Musik mit Fokus auf Genres, Künstler und Gesellschaftspolitik.

Aktuelles Album

Lana Del Rey
PREVIEW

Lana Del Rey - Norman Fucking Rockwell

Künstler Bio: 
Das neue und sechste Album von Lana Del Rey wirft lange – und im Falle der somnambulen Sängerin könnte man auch sagen – hypnotische Schatten voraus, denn peu à peu veröffentlichte sie bereits neue Clips zu "Norman Fucking Rockwell".