Launch-Trailer zu "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht

Größtes Spiele-Epos des Jahres steht kurz vor dem Release

Rockstar steht in der Gamingwelt für absolute Videospiel-Blockbuster. Am 26. Oktober kommt nun der heißerwartete zweite Teil des Open World-Games "Red Dead Redemption" auf den Markt. Hier könnt ihr bereits den neuen Trailer sehen.

Seit Rockstar Games mit "GTA V" einen neuen Meilenstein in der Spielewelt gesetzt hat, sind über fünf Jahre vergangen. Umso höher sind die Erwartungen an den nächsten Streich aus den US-Studios. "Red Dead Redemption II" setzt das Wildwest-Szenario von 2010 fort, das bislang über 14 Millionen Mal verkauft wurde.

Schon jetzt wird eine Menge über das Spiel spekuliert: über den gigantischen Umfang (passt angeblich nicht komplett auf eine Blu Ray-Disc), das kuriose Ausmaß an graphischer Detailverliebtheit (Genitalien der Pferde reagieren offenbar auf die Ingame-Temperatur) und die katastrophalen Arbeitsbedingungen bei Rockstar kurz vor Release (bis zu 100-Stunden-Wochen für Mitarbeiter). Dabei halten sich die Producer selbst in Sachen Vorab-Infos relativ bedeckt. Nur wenige Gameplays gelangten bislang an die Öffentlichkeit, Testspieler durften für ihre Reviews bloß kurze Passagen ausprobieren und selbst gar nicht aufnehmen.

Nur so viel: In "Red Dead Redemption II" werdet ihr zurück in die Welt des Wilden Westens geworfen, dieses Mal allerdings ins Jahr 1899, also zwölf Jahre vor die Handlung des ersten Teils. Euer Charakter hört auf den Namen Arthur Morgan, der zusammen mit einer Verbrecherbande einen letzten Coup erledigen will - der natürlich schief geht. Fortan habt ihr euren Ruf selbst in der Hand, denn das Spiel lässt euch mit der Wahl zwischen Gut und Böse eine Menge Entscheidungsfreiheit.

Hier könnt ihr den neuen Trailer sehen, der kurz vor Release weitere spannende Einblicke gewährt:

Video: Red Dead Redemption - Launch Trailer

Übrigens: der Preload des Spiels ist bereits ab Freitag, den 19. Oktober 2018 möglich. Zwar könnt ihr nur mit dem Download ausgestattet noch nicht zocken, dafür ist "Red Dead Redemption II" dann schonmal auf eurer Festplatte. So könnt ihr bei Release direkt loslegen!

Empfohlene Themen