LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin

LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.

Im ehrwürdigen Saal 1 des Funkhaus an der Nalepastraße stellten LCD Soundsystem ihr neues Album "American Dream" erstmals live einem handverlesenen Publikum vor.

Eröffnet wurde der Abend von Beats-Chef Luke Wood, der den neuen Beats Studio 3 Kopfhörer vorstellte. Um 23 Uhr eröffneten dann endlich LCD Soundsystem mit ihrem Hit "Daft Punk is playing at my house" die Show im großen Studio des Berliner Funkhauses mit perfekt abgestimmtem Sound.

Eine gute Stunde spielte die Band um James Murphy ihre größten Hits und einige Songs des neuen Albums "American Dream" und freuten sich, mal wieder in einer kleineren Halle mit direktem Kontakt zum Publikum spielen zu können.

Leider hatte sich der Veranstalter Beats offenbar komplett verrechnet und zu viele Leute auf sein Event eingeladen, so dass hunderte Fans, die Tickets gewonnen hatten, ohne weitere Erklärung nicht reingelassen wurden. Offenbar waren die Türsteher schlicht nicht richtig informiert, denn während des Konzerts war noch reichlich Platz im Studio des Funkhauses an der Nalepastraße. Solltet ihr bei Tonspion Tickets gewonnen haben und trotzdem nicht reingekommen sein, bitte meldet euch

Setlist LCD Soundsystem 4.9.2017 Berlin Funkhaus

  1. Daft Punk Is Playing at My House
  2. I Can Change
  3. You Wanted a Hit
  4. Tribulations
  5. Movement
  6. Call The Police
  7. New York, I Love You But You're Bringing Me Down
  8. Tonite
  9. American Dream
  10. All My Friends

Es sind derzeit keine weiteren Konzerte in Deutschland geplant. 

Auch Depeche Mode hatten ihr neues Album im Funkhaus vorgestellt, hier sind die Eindrücke des intimen Konzerts. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Neues Album von Arcade Fire

Neues Album von Arcade Fire

Erscheint der Nachfolger zu "The Suburbs" bereits im September?
Arcade Fire arbeiten fieberhaft an einem neuen Album. Der Nachfolger zu "The Suburbs" soll voraussichtlich im September diesen Jahres erscheinen.
Neuheiten und Album-Charts vom 14. Mai 2010

Neuheiten und Album-Charts vom 14. Mai 2010

Band Of Horses, LCD Soundsystem, Faithless, Unkle, Die Fantastischen Vier, u.a.
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.

Aktuelles Album