Lebenszeichen von SSIO in einer sehenswerten Werbekampagne

Gut, den allermeisten von uns dürfte eine Albumankündigung lieber gewesen sein. Nichtsdestotrotz war die Freude groß, als diese Woche neuer Output vom Bonner Straßenrapper SSIO über die sozialen Netzwerke gestreut wurde.

„9,9“ entpuppte sich als gelungene Werbekampagne einer Fitnessstudiokette, die den Titeltrack von SSIOs hochgelobtem, fast gleichnamigen Album „0,9“ neu aufleben ließ.

Nach einer halben Woche hat der Sketch inklusive Rap-Einlage alleine auf YouTube eine halbe Millionen Klicks gesammelt; Zahlen, von denen andere Deutschrapper für ihre offiziellen Musikvideos träumen.

Empfohlene Themen

Capital Bra Allein Cover

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Deutschraps Aushängeschilder auf den Spitzenpositionen, gefolgt von Newcomern, Legenden und Berliner Originalen. 
DJ (Credit: Soren Astrup Jorgensen / Unsplash)

Die 10 besten Hip-Hop Party-Songs

Jump Up And Get Down!
Hip-Hop hat im Club nichts verloren? Längst vergessene Zeiten. Die Charts werden von Rap dominiert und gleichermaßen auch viele Club-Playlists. Wir stellen euch 10 Party-Hits vor, die dabei wirklich nicht fehlen dürfen. 
Dendemann Albumcover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Pronto

Die besten Rapper aus der Schweiz

HipHop aus dem Alpenstaat
Oft unterschätzt, aber musikalisch auf dem Vormarsch: Nachdem wir vor Kurzem die spannendsten HipHop-Acts aus Österreich vorgestellt haben, widmen wir uns nun der Schweiz.