Lebenszeichen von SSIO in einer sehenswerten Werbekampagne

Gut, den allermeisten von uns dürfte eine Albumankündigung lieber gewesen sein. Nichtsdestotrotz war die Freude groß, als diese Woche neuer Output vom Bonner Straßenrapper SSIO über die sozialen Netzwerke gestreut wurde.

„9,9“ entpuppte sich als gelungene Werbekampagne einer Fitnessstudiokette, die den Titeltrack von SSIOs hochgelobtem, fast gleichnamigen Album „0,9“ neu aufleben ließ.

Nach einer halben Woche hat der Sketch inklusive Rap-Einlage alleine auf YouTube eine halbe Millionen Klicks gesammelt; Zahlen, von denen andere Deutschrapper für ihre offiziellen Musikvideos träumen.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

DuDdS (Cover)

Comeback nach acht Jahren: JAW kündigt Album an

Und auch sonst viel Rummel um den Künstler
Für viele Fans gilt JAW als der unterschätzteste Rapper in Deutschland, sein Album "Täter-Opfer-Ausgleich" gilt szeneintern als absoluter Klassiker. Auf Facebook kündigt der Rapper nun einen Nachfolger an, lässt dort aber auch fragwürdige politische Statements vom Stapel.
Rap am Mittwoch (Logo)

Die sieben besten deutschen Acapella-Battles

Bars, Baby!
Deutscher Battle-Rap feiert gerade ein historisches Hoch, nie zuvor gab es so viele etablierte Ligen und Events. Veranstalter wie Rap am Mittwoch oder Don’t Let The Label Label You ziehen mittlerweile durch ganz Deutschland, um hungrigen MCs eine Plattform zu bieten. Wir haben die sieben besten Acapella-Battles der letzten Jahre versammelt.