Lebenszeichen von SSIO in einer sehenswerten Werbekampagne

Gut, den allermeisten von uns dürfte eine Albumankündigung lieber gewesen sein. Nichtsdestotrotz war die Freude groß, als diese Woche neuer Output vom Bonner Straßenrapper SSIO über die sozialen Netzwerke gestreut wurde.

„9,9“ entpuppte sich als gelungene Werbekampagne einer Fitnessstudiokette, die den Titeltrack von SSIOs hochgelobtem, fast gleichnamigen Album „0,9“ neu aufleben ließ.

Nach einer halben Woche hat der Sketch inklusive Rap-Einlage alleine auf YouTube eine halbe Millionen Klicks gesammelt; Zahlen, von denen andere Deutschrapper für ihre offiziellen Musikvideos träumen.

Empfohlene Themen

Kontra K -Ikarus

Die dreistesten Song-Kopien im Rap

Hier wurde sich international bedient
Musiktrends kommen in Deutschland schon immer ein bisschen später an. Bei diesen Songs wurde das Original aber fast 1:1 übernommen.
Sterben um zu leben (Cover), Falco

Deutsche Rapper covern Falco-Songs

Vor 20 Jahren verstarb der Ausnahmekünstler bei einem Autounfall
Falco zählt auch 20 Jahre nach seinem Tod zu den größten Popstars, die Österreich je hervorgebracht hat und zu den ersten deutschsprachigen Rappern. Auf einem neuen Sampler ehren deutsche Rap-Größen sein Schaffen.
Plotcast Cover

Die besten Podcasts von Deutschrappern

Von HipHop bis Esoterik
Podcasts über Rap - kennen wir, haben wir auch schon vorgestellt. Podcasts von Rappern - seltener. Wir zeigen euch fünf Formate, in denen es nicht einmal zwingend um Musik gehen muss.