Lebenszeichen von SSIO in einer sehenswerten Werbekampagne

Gut, den allermeisten von uns dürfte eine Albumankündigung lieber gewesen sein. Nichtsdestotrotz war die Freude groß, als diese Woche neuer Output vom Bonner Straßenrapper SSIO über die sozialen Netzwerke gestreut wurde.

„9,9“ entpuppte sich als gelungene Werbekampagne einer Fitnessstudiokette, die den Titeltrack von SSIOs hochgelobtem, fast gleichnamigen Album „0,9“ neu aufleben ließ.

Nach einer halben Woche hat der Sketch inklusive Rap-Einlage alleine auf YouTube eine halbe Millionen Klicks gesammelt; Zahlen, von denen andere Deutschrapper für ihre offiziellen Musikvideos träumen.

Empfohlene Themen

Magazin (CC0 Creative Commons) / Pixabay

Die wichtigsten Rap-Medien in Deutschland

HipHop-Journalismus in all seinen Facetten
Gar nicht so einfach, bei all den Neuheiten den Überblick über die Rapszene zu behalten. Wir stellen euch neben Rapspion die wichtigsten Magazine vor - vom Geheimtipp bis zu den ganz Großen!
Travis Scott - Astroworld (Artwork)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Wenig Bewegung, dafür aber gleich zwei US-Neueinsteiger.