Left Boy verschiebt Album und Tour

Debütalbum erscheint erst im Januar 2014

Der Österreicher Left Boy begeistert momentan das Netz mit seinen Rap-Videos. Sein Video "Jack Sparrow" hat bereits fünf Millionen Views bei YouTube. Auf ein Album müssen wir allerdings noch warten, die Veröffentlichung wurde auf nächstes Jahr verschoben.

Mit 18 Jahren ist Ferdinand Sarnitz alias Left Boy von Österreich nach New York City gezogen, um ein Studium für Tontechnik anzufangen. In kürzerster Zeit hat der Sohn des Liedermachers André Heller es geschafft, sich ohne Unterstützung des berühmten Papas einen Namen zu machen. Mit Hilfe des Internets publizierte er seine Musik und fand dort unzählige Fans, so dass für die Tour bereits große Hallen gebucht wurden.

Left Boy - Get It Right

Nun hat das internetphänomen schlechte Nachrichten für seine Fans. Via Youtube hat er mitgeteilt, dass sein Album nun erst im Januar 2014 erscheinen wird. Deshalb verschiebt sich nun auch die geplante Tour, die im November starten sollte, auf März 2014.

Hier das Statement von Left Boy an seine Fans:

Seine Tracks verschenkt Left Boy derzeit noch auf seiner Homepage.

>> Mehr HipHop im Tonspion

Empfohlene Themen

Leoniden

Leoniden im Interview: "Es muss fetzen bei uns"

Jakob Amr über Tour, Songwriting und Schüchternheit
Wer die deutsche Musiklandschaft mit Leidenschaft verfolgt, kommt an den Leoniden zurzeit nicht vorbei. Mit ihrem zweiten Album "Again" haben die fünf Kieler einen kleinen Hype losgetreten und sind seitdem in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vollen Häusern unterwegs. Grund genug, mit Sänger Jakob Amr einmal die Ereignisse der letzten Wochen zu rekapitulieren.
Dendemann Albumcover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Rilan & The Bombardiers (Presse)
TONSPION TIPP

TONSPION präsentiert: Rilan & the Bombardiers gehen 2019 auf "Afro Dite"-Tour

5 Konzerte in Deutschland, Österreich & Schweiz
Nach ausverkauften Clubtouren und dem Release ihres Debütalbums kommen Rilan Ramhane & Co. nun auch nach Deutschland, um ihren Mix aus Pop, Funk, R&B und Soul endlich auch auf die hiesigen Bühnen zu bringen. TONSPION präsentiert die Tour und verlost 2x2 Tickets. 
Giorgio Moroder (Presse / Eventim)

Mit 78 Jahren: Giorgio Moroder geht erstmals in seiner Karriere auf Tour

The Celebration of the '80s
Oskarpreisträger, Grammygewinner und Elektro-Legende. Girogio Moroder hat alles erreicht und nimmt nun die letzte Bastion seiner Karriere in Angriff. Mit seiner ersten Live-Tour kommt er für drei Termine nach Deutschland. Hier gibt's alle Infos zur Tour und dem Ticket-Vorverkauf. 

Aktuelles Album