Lena Meyer-Landrut: Erste Eindrücke vom Debütalbum

"My Cassette Player" erscheint am 7. Mai 2010

Sie ist unser Star für Oslo. Bevor es Ende Mai nach Norwegen zum Eurovision Song Contest geht, veröffentlicht Lena Meyer-Landrut zwischendurch ihr heiß erwartetes Debütalbum. Darauf zu hören gibt es das, was sich Fans von ihr wünschen.

Leichte, britisch angehauchte Popmusik mit mädchenhaftem Charme vorgetragen, das ist die Spezialität der Abiturientin Lena Meyer-Landrut. Und genau das zeigt sie auf ihrem Debütalbum "My Cassette Player". Wie immer, wenn Stefan Raab Musik macht, wird hauptsächlich Altbewährtes ausgegraben und auf neu gemacht. Das gefällt aber offenbar sehr vielen Fans in Deutschland, die hinter der frischgebackenen Sängerin stehen, auch wenn ihre Stimme zwar hohen Wiedererkennungswert, aber doch recht wenig Umfang besitzt.

Auf ihrer Webseite lässt sie schon heute in einige Songs reinhören, das Album erscheint Morgen. Und am 29.5.2010 wird man sehen, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind, denn Lena Meyer-Landrut steht mit ihrem Song "Satellite" auf Platz 1 bei den internationalen Buchmachern, die der Hype, der in Deutschland um den TV-Nachwuchsstar entstanden ist, offenbar beeindruckt hat.

Doch der Song Contest hat seine eigenen Gesetze und so wird man sich überraschen lassen müssen, ob Britpop made in Germany beim internationalen Publikum tatsächlich so ankommt, wie spekuliert wird.

Die Tracklist von "My Cassette Player":

1. "Satellite"
2. "My Cassette Player"
3. "Not Following"
4. "I Like To Bang My Head"
5. "My Same"
6. "Caterpillar In The Rain"
7. "Love Me"
8. "Touch A New Day"
9. "Bee"
10. "You Can't Stop Me"
11. "Mr. Curiosity"
12. "I Just Want Your Kiss"
13. "Wonderful Dreaming"

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Salvador Sobral (ESC Gewinner 2017 für Portugal)

"Ein Sieg für die Musik" - Portugal gewinnt ESC 2017

Jazz schlägt Kommerzpop: Deutschland vorletzter
Der portugiesische Fado-Sänger Salvador Sobral gewann gestern mit seinem Lied "Amar Pelos Dois" überraschend deutlich den Eurovision Song Contest 2017 in Kiew. Hinterher hielt er ein leidenschaftliches Plädoyer für die Musik und gegen den Kommerzpop.
Rückkehr: Stefan Raab spielt Schlagzeug für Udo Lindenberg

Rückkehr: Stefan Raab spielt Schlagzeug für Udo Lindenberg

Überraschender Gastauftritt beim Konzert in Hamburg
Eigentlich wollte sich Stefan Raab ja aus der Öffentlichkeit zurück ziehen, aber ein bisschen fehlt ihm der Applaus dann wohl doch. Gestern gab er ein Comeback als Musiker und spielte in Udo Lindenbergs Band Schlagzeug. 

Aktuelles Album

My Cassette Player

Lena - My Cassette Player

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Deutschland hat den Superstar!
Es ist schon unglaublich: da kommt eine 18-jährige Abiturientin aus Hannover, bewirbt sich im Herbst 2009 bei einer Castingshow ohne jemals auf einer Bühne gestanden zu haben und gewinnt im Frühjahr 2010 den Eurovision Song Contest für Deutschland. Solche Märchen gibt's wirklich nur im Fernsehen.