Leonard Cohen kommt 2012 nach Deutschland

Mit "Old Ideas" auf neuer Tournee

Erst kürzlich verglich er das Touren mit einem "Fußmarsch nach China", doch jetzt nimmt der Buddhist Leonard Cohen die Strapazen noch einmal auf sich und kommt mit seinem neuen Album "Old Ideas" auch nach Deutschland.

Es war schon eine Sensation, dass der Mönch Jikan überhaupt nochmal ins Musikbusiness zurück kehrte. Jahrelang hatte sich Leonard Cohen in ein Kloster zurückgezogen und sich der Meditation gewidmet.

Doch offenbar füllte ihn die Ruhe nicht ganz aus und so veröffentlichte er in diesem Jahr mit "Old Ideas" nochmal ein großartiges Album und kommt damit auf Tour. Zwei Termine in Deutschland stehen auf dem Plan der "Old Ideas World Tour 2012" und es wird wohl auch das letzte Mal sein, dass der inzwischen 77-jährige Singer/Songwriter diese Tortur auf sich nimmt. Entsprechend sollte man sich frühzeitig um Tickets kümmern, um den alten Mann mit seinen alten Ideen noch einmal live zu erleben. Es lohnt sich.

05.09.2012 Berlin/Waldbühne
06.09.2012 in Mönchengladbach/Hockey Park
 

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Miserable Monday: Sivert Høyem (Madrugada)

Miserable Monday: Sivert Høyem (Madrugada)

Die Playlist zum Start in den unnötigsten Tag der Woche
Die heute Montagsplaylist ist ein ganzes Stück länger, als die anderen. Es gibt einfach zu viele wundervolle, traurige Songs, die Sivert Høyem, Sänger von Madrugada nicht missen wollte. 
Miserable Monday: Jealous Of The Birds

Miserable Monday: Jealous Of The Birds

Die Playlist zum Start in den unnötigsten Tag der Woche
Montag. Jeder hasst ihn, alle jammern über ihn. Ab sofort gibt's bei Tonspion die passende Musik zum traurigsten Tag der Woche. Willkommen beim "Miserable Monday".
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Von 1967 bis 2016
Leonard Cohen gehörte seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.

Aktuelles Album

Leonard Cohen - You Want It Darker (2016)

Leonard Cohen - You Want It Darker

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Letzte Worte
Leonard Cohen veröffentlicht im stolzen Alter von 82 Jahren sein 14. und letztes Studioalbum. Auf "You Want It Darker" übergibt der Großmeister der Melancholie das Zepter an seinen Sohn Adam.