Liam Gallagher am 05.03.2018 in Berlin - Bilder & Setlist

Liam Gallagher war in Berlin und prüfte mit einer ganzen Horde englischer Fans die Columbiahalle auf ihre Standfestigkeit. Die rastete vor allem bei den alten Oasis-Klassikern gnadenlos aus.

Genau heute vor fünf Monaten erschien das Solo-Debüt von Liam Gallagher "As You Were". Das an sich war im Vergleich zu dem seines verhassten Bruders Noel nicht so das gelbe vom Ei. Gestern Abend in der Columbiahalle hielt er sich aber mit einer Reihe an Oasis-Songs gekonnt über Wasser.

Die Menge dankte es ihm: Das Konzert mündete in einer Sauf- und Singorgie allererster Güte. Hier sind die Bilder vom Konzert.

Liam Gallagher beehrte das erste Mal mit Soloplatte das Berliner Publikum (©: Andreas Budtke)

Zu hören gab zwar mehr Oasis-Nummern als Songs seines Solodebüts, das war aber komplett egal - die Stimmung war mega

Und ein bisschen überrascht war er ob der Masse an ausrastenden englischen Fans wohl selbst auch

Natürlich durfte auch der Klassiker "Wonderwall" nicht fehlen

Es war eine richtig fette Party - von seiner Erkältung war nichts mehr zu spüren

Alle Bilder: Andreas Budtke Photography

Setlist: Liam Gallagher - live in der Columbiahalle Berlin
Rock 'n' Roll Star (Oasis song)
Morning Glory (Oasis song)
Greedy Soul
Wall of Glass
Paper Crown
Bold
For What It's Worth
Some Might Say (Oasis song)
Slide Away (Oasis song)
Come Back to Me
You Better Run
Universal Gleam
Be Here Now (Oasis song)
Wonderwall (Oasis song)
Zugabe:
Supersonic (Oasis song)
Cigarettes & Alcohol (Oasis song)
Live Forever (Oasis song)

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Berlin Bouncer (Filmplakat)

"Berlin Bouncer": Die Künstler an den Club-Türen der Hauptstadt

Harte Jungs, ganz nah
Mit "Berlin Bouncer" feiert bei der 69. Berlinale eine Dokumentation Premiere, die einen anderen Blick auf das Berliner Nachtleben werfen soll. Statt der interessanten Charaktere gerät jedoch - wie so oft - die Stadt an sich in den Mittelpunkt. Seht euch hier direkt den Trailer an. 
Konzerte in Berlin 2019 - Tourdaten und Tickets
TONSPION TIPP

Konzerte in Berlin 2019 - Tourdaten und Tickets

Die besten Konzerte empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2019 live in Berlin? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht. Du vermisst einen wichtigen Termin oder möchtest deine Tour im Tonspion bewerben? Schreibe uns eine Mail.

Aktuelles Album

Liam Gallagher As You Were Artwork

Liam Gallagher - As You Were

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Liam versucht es doch noch mal alleine. Was er damit erreicht? Nach zwölf Songs qualitativer Achterbahnfahrt im Oasis-Nostalgie-Land, wünscht man sich eine Reunion der Gebrüder Gallagher mehr denn je.