The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

Pete Doherty macht Hoffnung auf ein neues Album der Band

Pete Doherty und Carl Barat werden im Herbst 2014 wieder gemeinsam mit The Libertines auf der Bühne stehen. Zwei Auftritte wird es in Deutschland geben. Zudem näherte Doherty in einem Interview die Hoffnung auf ein neues Album.

Gerüchte über eine The Libertines Reunion gibt es schon lange, jetzt ist daraus Gewissheit geworden. Pete Doherty, Carl Barat und Co. kommen zehn Jahre nach ihrem letzten Gig außerhalb Großbritanniens und vier Jahre nach ihrem ersten Reunion-Konzert wieder auf Tour. In Deutschland macht die Band in Berlin und Düsseldorf Anfang Oktober 2014 Station. Über ein neues Album sollen Doherty und Barat ebenfalls gesprochen haben, wie Doherty gegenüber dem The Daily Record mitteilte.

Free Download: "Never Never" von The Libertines

Zuletzt hatte Doherty mit seiner Band Babyshambles das Album „Sequel To The Prequel“ veröffentlicht, Carl Barat wird im September 2014 ein Album mit seiner neuen Band The Jackals veröffentlichen.

The Libertines - What Became Of The Likely Lads?

Free Download: "Delivery" von Babyshambles

Free Download: "Fuck Forever" von Babyshambles

Tourdaten:

04.10.2014 Berlin, Columbiahalle
05.10.2014 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Empfohlene Themen

Nirvana Reunion (Screenshot)

Nirvana feiern Live-Reunion - Alle Videos im Stream

Mitschnitte von Smells Like Teen Spirit, All Apologies u.a.
Lang lebe Nirvana! Bei einem Festivalauftritt am vergangenen Wochenende haben sich Dave Grohl & Co. dazu entschieden, ein Reunion-Set für die Fans zu spielen. Hier seht ihr alle Songs - inklusive "Smells Like Teen Spirit" - im Stream. 
Alex James von Blur findet Band-Reunions grotesk

Alex James von Blur findet Band-Reunions grotesk

"Karikaturen ihrer selbst"
Blurs' Alex James hat seinen Widerwillen gegenüber all den Band-Reunions der letzten Zeit kundgetan: Niemand wolle neues Material von Bands wie Led Zeppelin oder den Rolling Stones hören, sondern nur die alten Hits. Dies mache deren Konzerte einfach nur zu einer "grotesken" Veranstaltung.
N.E.R.D. (Pressefoto)

Comeback: N.E.R.D. deuten neues Album an

No_One Ever Really Dies
Pharrell Williams mag zwar auf Solo-Wegen kommerziell wesentlich erfolgreicher sein, für die Hip-Hop Fans gehört er jedoch besonders seit N.E.R.D. zu den besten Produzenten aller Zeiten. Nun streut die Band mysteriöse Hinweise auf ein mögliches Comeback und präsentiert kurz darauf die erste Single. 

Aktuelles Album

Anthems For Doomed Youth

The Libertines - Anthems For Doomed Youth

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Frischer Kaffee
Überraschung: Jahrelange Drogenexzesse haben die Oberstübchen der vier Jungs von The Libertines nicht komplett zu Matsch verarbeitet. "Anthems For Doomed Youth" ist sogar eigentlich ziemlich gut.