Live-Benefiz-Album: Arctic Monkeys spenden alle Einnahmen

Britband spendet Einnahmen an die Wohltätigkeitsrganisation Warchild UK

Konzerte sind 2020 Mangelware, zum Glück gibt es gute Live-Alben: Eines davon kommt von den Arctic Monkeys und die spenden die kompletten Einnahmen auch noch für einen guten Zweck!

Trailer: Arctic Monkeys Live At The Royal Albert Hall 

Am 4.12.2020 erscheint ein Live Benefiz-Album von den Arctic Monkeys, das 2018 im Rahmen der letzten Tour in der Royal Albert Hall aufgenommen wurde: Die Erlöse aus dem Verkauf gehen an die englischen Wohltätigkeitsrganisation Warchild UK, die Kinder in Kriegsgebieten hilft. Und nicht nur das - alle Promoagenturen, die an dem Album arbeiten, arbeiten pro bono. Und auch der Streamingdienst Spotify spendet seinen Anteil der Erlöse.

Arctic Monkeys (Royal Albert Hall)

Über die Beweggründe der Spendenaktion äußern sich die Arctic Monkeys so:

"Am 7. Juni 2018 spielten wir eine ganz besondere Show in der Londoner Royal Albert Hall. Der gesamte Erlös dieses denkwürdigen Abends wurde War Child UK gespendet, um die lebenswichtige Arbeit zu unterstützen, die sie zum Schutz, zur Ausbildung und zur Rehabilitation von Kindern leisten, die das Trauma des Konflikts und die Schrecken des Krieges erlebt haben. Die Situation, die 2018 schon schlimm war, ist jetzt verzweifelt, und diese Kinder und ihre Familien brauchen unsere Hilfe mehr denn je.

Damit War Child UK sein Finanzierungsdefizit abbauen und seine wertvolle Arbeit fortsetzen kann, freuen wir uns, dass wir jetzt ein Live-Album veröffentlichen können, das an jenem Abend in der Royal Albert Hall aufgenommen wurde. Alle Einnahmen gehen direkt an die Wohltätigkeitsorganisation. Wir danken allen unseren Fans im Voraus für ihre Unterstützung dieser Veröffentlichung und im Gegenzug für ihre Unterstützung von War Child UK." - Arctic Monkeys.

Arctic Monkeys - Live at the Royal Albert Hall

1. Four out of Five

2. Brianstorm

3. Crying Lightning

4. Do I Wanna Know?

5. Why’d You Only Call Me When You’re High?

6. 505

7. One Point Perspective

8. Do Me a Favour

9. Cornerstone

10. Knee Socks

11. Arabella

12. Tranquility Base Hotel & Casino

13. She Looks Like Fun

14. From the Ritz to the Rubble

15. Pretty Visitors

16. Don’t Sit Down ‘Cause I’ve Moved Your Chair

17. I Bet You Look Good on the Dancefloor

18.StarTreatment

19. The View From the Afternoon

20. R U Mine?

► Vorbestellen bei Amazon als 2xVinyl, 2xCD oder MP3 Download

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen