Live-Comeback: Die Ärzte werden "Rock am Ring"-Headliner 2019

"The Return Of Die Ärzte"

Ärzte-Fans aufgepasst. Rock am Ring liefert euch 2019 das exklusive Live-Comeback der Deutschpunk-Legenden. Hier findet ihr alle Infos zum Festival und dem Vorverkauf.

Es bleiben die einzigen beiden Live-Termine der Ärzte: Rock am Ring und Rock im Park 2019 (Quelle: Rock am Ring)

Rock am Ring 2018 ist erst wenige Stunden alt, da liefert das Festival bereits den ersten Kracher für das kommende Jahr. Nach sechs Jahren Pause werden Die Ärzte 2019 exklusiv nur bei Rock am Ring und Rock im Park live auftreten. Damit kehrt "die beste Band der Welt" rund um Farin Urlaub nach 12 Jahren Abstinenz zurück auf den Nürburgring und das Zeppelinfeld zurück.

Via Instagram-Post teilten die Veranstalter mit, dass bereits am 5. Juni 2018 ab 12:00 Uhr die ersten Tickets in den Vorverkauf gehen werden. Rock am Ring wird vom 07. bis 09. Juni 2019 stattfinden. Ob die Headliner-Ankündigung bereits als Aussöhnung mit den Fans genügt bleibt zwar abzuwarten, ein Schritt in die richtige Richtung dürfte es aber allemal sein.

Übersicht:

Rock am Ring 2019 - 07.06 - 09.06.2019

Vorverkauf:

05.06.2018 - 12:00 Uhr

Preis: 149,00€ (+ Camping-Ticket)

▶ Festivals 2018: Die besten Musikfestivals in Deutschland

▶ Die 10 besten Songs von Die Ärzte

Die Ärzte - Abschied und Rückkehr

Die Ärzte

Die Ärzte aus Berlin sind ein Phänomen. Seit 1982 Jahren haben sie sich von einer kleinen Berliner Szene-Band zu einer gesamtdeutschen Institution hochgearbeitet. Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon mal etwas von BelaFarinRod gehört hat und nicht mindestens einen ihrer Songs kennt.

Empfohlene Themen

Interview: Die Ärzte über ihre Wiedervereinigung 1993 bis heute

Christoph Dallach im Gespräch mit Bela, Farin und Rod

Die Ärzte veröffentlichen ihr Gesamtwerk in einem umfangreichen Boxset. Die Musikjournalisten Anja Rützel und Christoph Dallach haben mit Farin, Bela und Rod über ihre einzigartige Karriere von den Anfängen bis heute gesprochen. Teil 2: Von der Wiedervereinigung 1993 bis heute.

Festivals: Alles Müll!

Wer feiert, kann auch aufräumen

Festivals sind der Inbegriff von Toleranz und Freiheit. Sie entwickeln sich aber auch immer mehr zur auf ein Wochenende verdichteten Realsatire unserer Wegwerfgesellschaft. 

Flow Festival 2019 in Helsinki mit The Cure, Robyn, Cardi B und Tame Impala

Festival direkt in der finnischen Hauptstadt - Tickets zu gewinnen!

Mitten in Helsinki findet jährlich das Flow Festival statt. Zusätzlich zu verschiedensten Kultur-, Kunst- und Food-Angeboten, wartet das Festival in diesem Jahr auch noch mit einem der beeindruckendsten Line-Ups Europas auf. Wir verlosen Tickets für dieses Festival-Highlight!

Meistgeklickt